Zitat von Frauchen:Ich hatte die Bisoprolol nur wegen erhöhtem Puls. Mein Blutdruck war immer normal.
Ich habe auch kein Blutdruckgerät zu Hause.
Dann muss halt der Arzt in 2-3 Wochen mal messen wie es aussieht.....
Wann war denn die letzte Blutdruckmessung und wie hoch war der Wert da?
Zitat von Frauchen:Blutabnahme ist erfolgt ( habe ich aber noch keine Ergebnisse) und Neurologentermin habe ich auch.
Hast du auch schon einen Termin beim Kardiologen für ein Ultraschall vom Herzen (EKG und Belastungs EKG kann der Hausarzt evtl. auch machen)? Wenn nicht, hol dir direkt mal einen, bei der Wartezeit auf Arzttermine wäre es Zeitverschwendung erst zu warten, was beim Neurologen rauskommt.
Zitat von Frauchen:Letztes Jahr im Oktober würde ich operiert, da war alles normal. (EKG usw)
Das spielt keine Rolle. Die Untersuchungen müssen jetzt NACH dem plötzlichen Blutdruckabfall und dem Beginn des Schwindels wiederholt werden (Belastungs EKG, Ultraschall vom Herzen, etc.).
Zitat von Frauchen:Da ich schon 3 Jahre Pantoprazol nehme, liegt auch ein Eisenmangel nahe. Dafür wurde mir heute Blut abgenommen.
Wird auch Ferritin bestimmt? Ist der einzige Aussagekräftige Blutwert bzgl. der Eisenversorgung des Körpers. Der Standardkram (kleines Blutbild) reicht NICHT.
Zitat von Frauchen:Habe nämlich auch mit der Zunge Probleme.
Vit-B12 Mangel hatte ich deswegen auch schon.
Wann wurde das letzte mal B12 getestet und wann hast du die letzte Spritze mit B12 bekommen?
Ein erneuter B12 Mangel würde den Schwindel und Zugenprobleme sehr gut erklären.....
Zitat von Frauchen:Wenn das dann auch nicht die Ursache ist, dann geht es weiter... Ich mache mich da jetzt auch nicht verrückt.
Richtige Einstellung, dran zu bleiben und systematisch und zügig alles abklären zu lassen, bis die Ursache gefunden ist.