ich bin seit knapp einer Woche völlig am Ende und weiss nicht mehr weiter.
2010 begannen bei mir starke Schlafstörungen aufgrund einer Angststörung, schlafen könne ich bis dahin immer super.
Ich bekam damals Doxepin was mir super geholfen hat. Allerdings bekam ich davon einen epileptischen Anfall und habe es daher wieder abgesetzt.
Nun nehme ich seit 1,5 Jahren Mirtazapin und war unendlich glücklich, dieses Medikament zu haben.
Ich kippte nicht um und konnte immer schlafen wie ein Baby.
Nun, seit einer Woche, bin ich völlig verzweifelt.
Ich habe das Mirtazapin für einen Tag abgesetzt, weil ich ohnehin frei hatte.
Ich hatte zuvor in einem 2wöchigen Urlaub auch drauf verzichtet, was super geklappt hat.
Diesmal ging es leider nach hinten los.
Als ich es nicht einnahm, konnte ich erst ganz spät schlafen und es ging mir schlecht.
So, da ich ein sehr großer Angstmensch bin, bin ich wieder in einen Angststrudel geraten, trotz des Mirtazapins.
Ich habe daraufhin noch 4 Nächte geschlafen, trotz Angst und dann vorgestern Nacht konnte ich trotz Mirtazapin nicht schlafen.
Nun bin ich wieder total verzweifelt, dass ich trotz 30mg Mirtazapin nicht schlafen kann.
War gestern total übermüdet und hatte starke Angstzustände und Panikattaken.
Nun hat mir mein Neurologe für 3 Tage Zopiclon verschrieben, davon konnte ich auch schlafen, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.
Ich hab einfach Angst, dass das Mirtazapin jetzt nicht mehr wirkt oder nur wirkte, weil ich daran glaubte.
Auch habe ich die Angst, dass man mir medizinisch da nicht helfen kann und ich jetzt aus Angst nie mehr richtig schlafen kann.
Sorry, habe die letzten Tage nur geheult und war völlig am Ende.
Mein Neurologe meinte, dass man in meinem Fall ein sedierendes Antidepressiva mit einem Serotonin-Aufnahmehemmer kombinieren kann.
Auch überlege ich, das Doxepin wieder zu versuchen und zusätzlich noch Antiepileptika zu nehmen.
Umkippen will ich auch nicht.
Würde mich sehr über ein paar Wortre freuen, kennt ihr etwas, was gut gegen Angst hilft und was man auf Dauer einnehmen kann?
Achja, eine Therapie mache ich, die Therapeutin ist auch wirklich nett, allerdings wird nicht an meiner Angst gearbeitet, sondern eher über das alltägliche Leben gesprochen.
Daher wollte ich gerne in eine Angstklinik und dort für mehre Wochen statiönär oder ambulant nochmal was machen.
Bin gerade völlig fertig!
Bitte, bitte helft mir.
18.01.2013 14:08 • • 16.06.2017 #1