Fa_Familia
ich bin echt am Verzweifeln.
Ich leide unter starken Depressionen und Panik/Angst, ohne Medikamente komme ich da im Moment nicht durch.
Nur habe ich folgendes Problem.
Ich nehme schon seit letztem Jahr Escitalopram, was eigentlich auch recht gut wirkt, allerdings hat sich da in den letzten Monaten ein Ausschlag am Brust- Hals Bereich gebildet, der sich ausbreitet. Juckt und nässt nicht, einfach nur Flecken, ist keine Nesselsucht. Müsste ich ja rein theoretisch das Escitalopram wieder absetzen. Nur was dann?
Ich habe bereits Sertralin probiert und komme darauf absolut nicht klar.
Citalopram hat auch eine gute Wirkung, aber auch da dasselbe Spiel mit dem Ausschlag.
Der Arzt sagt nur dann müssen wir verschiedene testen, dann fängt jedoch der ganze Gedanken und Angstkreis samt Panikattacken wieder von vorn an und es dauert seine Zeit bis man wieder etwas stabil ist.
Ich bin wirklich verzweifelt. Das Escitalopram wirkt so gut aber ich hab halt auch Angst dass sich dieser Ausschlag in was schlimmeres verwandelt.
Deswegen habe ich es vor ein paar Tagen abgesetzt, seitdem geht es mir psychisch wieder schlecht und scheinbar habe ich auch Absetzerscheinungen, so dass ich heute wieder 10mg genommen habe.
Natürlich werde ich mich nochmal mit dem Arzt in Verbindung setzen, aber wieder neue Medi zu testen macht mich auch irre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sprich mit Ausschlag?
Dass hier niemand ein Medikament empfehlen kann ist mir klar, wirkt auch bei jedem unterschiedlich.
Was würdet ihr in meiner Situation tun? Das Medi weiter nehmen trotz des Ausschlags oder tatsächlich wechseln?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
21.02.2016 16:02 • • 21.02.2016 #1