ich nerve schon alle um mich herum und glaube, ihr könnt meine Unsicherheit verstehen und mir vielleicht helfen?
Ich habe eine lange Angstgeschichte, nehme seit 10 Jahren Sertralin. Meine Hauptängste sind Angst vor Schlaganfall Herzinfarkt. Ich habe erhöhten Blutdruck und nehme dagegen 32 mg Candesartan und 2,5 mg Bisoprolol.
Ich traue mich nicht oft zu messen aber hatte letztes Jahr noch 24 h Blutdruckmessung und vor einer Woche hab ich mich dann an mein Gerät zu Hause getraut. Ging nach Hinten los, hab dann teilweise 30 Mal/Tag gemessen. Wenn ich ruhig bin und keine Angst habe ist der Blutdruck gut bis hoch normal.
Hab meinem Arzt die Werte gezeigt er sagt ist gut aber ich soll Gewicht reduzieren.
Bin ich dabei, knapp 9 kg sind schon weg und ich bewege mich jeden Tag mindestens 40-60 Minuten. Ich ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht.
Okay, jetzt mein eigentliches Problem
Ich habe oft einen sehr niedrigen Puls, abends auf der Couch gerne mal 56-52. Ich mache mir Sorgen, dass er Nachts ja noch weiter runter geht und mir vielleicht was passiert? Habe es öfter im Moment, dass ich hoch schrecke und nicht wieder einschlafen kann.
Hab das meinem Arzt gesagt und er meint, das könnte nicht vom Betablocker kommen. Aber ich könnte halbieren, also auf 1,25 mg.
Das traue ich mich jetzt aber auch nicht was wenn mein Blutdruck dann wieder hoch geht? Ich will ja auch aus der Messspirale raus
Gerade wenn es im Moment mal schwül ist hab ich Probleme mit Schwindel etc. Jetzt schreibe ich gerade mit einem Puls von 60.
Bitte möglichst keine Horrorszenarien über Betablocker
07.07.2024 12:30 • • 08.07.2024 x 1 #1