App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo allerseits

War seit Sonntag im Krankenhaus
200 puls
Mit

Manchmal habe ich zwischen meinen sehr vielen 30.000 Extrasystolen und relativ ruhigen Puls mal eine Herzattacke
Sonntag abend war der Puls von 60 auf 120, bis hoch auf 200 u hielt für 30 Minuten an

Kenne mich mit medi eigentlich gut aus aber diesmal eine Frage bitte, kann man eine Betablocker z bsp 1,25 Biso.vor oder während einer Tachykardie nehmen? ( Herzrasen)?

Mein Kardio nimmt zum Beispiel vor großer Aufregung z.B Fußballspiel immer eine Betablocker damit sein Herz nicht Hyperventiliert dies empfiehlt er auch weiter.
ist ja auch nichts neues. . .

Würde dann, wenn wieder ein Herzauskreisen kommt, eine Beta nehmen

Hat jemand Erfahrungen?

12.06.2024 16:50 • 14.06.2024 #1

6 Antworten ↓

Lustiger Kardiologe den du hast
Im Hinblick auf die Gesundheit wäre es wohl besser nicht zum Fußball zu gehen und den Stress bzw die Aufregung zu meiden.Todesfälle beim Fußball egal ob jetzt aktiv auf dem Platz bzw nur als Zuseher auf der Tribüne bzw Couch sind ja gar nicht so selten wie man glaubt.
Das kann schon eine ganz schöne Belastung fûrs Herz sein.
Betablocker sind ja auch keine Wunderpillen und können einen Herzinfarkt nur bedingt verhindern.

Zu deiner Frage:
Naja das kannst du schon machen,denn Betablocker senken ja relativ schnell den Puls.
Ich hab damals auch einen bekommen um aufgrund meiner Angststörung der Puls beim Kardio CT etwas zu senken.
Hat zwar null funktioniert aber ein Versuch war's wert.
Sollte der Grund bei dir auch die Anspannung sein dürfte der Erfolg ähnlich bescheiden sein,aber ein Versuch ist es wert.Die Frage ist halt wie du das zeitlich hinbekommen willst.
Während dem Anfall tritt die Wirkung wohl arg zeitversetzt ein und vor dem Anfall ist auch schwierig,weil man den ja nicht voraussehen kann.
Da braucht es wohl etwas Glück.

A

Betablocker Biso spontan einnehmen?

x 3

@Annilein warum nimmst du nicht eine geringe Dosis Betablocker regelmäßig? Ich hatte früher fast jede Nacht Herzrasen. Seitdem ich 12,5 mg metoprolol succh. nehme, ist es weg. Ich habe nachts jetzt eher einen niedrigen Puls aber tagsüber normal. Und der Nebeneffekt vom Betablocker ist, dass ich keine Migräne mehr habe. Ich hatte früher ganz schlimm damit zutun. Jetzt hab ich nur noch ab und zu dieses Flimmerskotom, aber damit kann ich leben.
Ich würde dir empfehlen, den Betablocker regelmäßig zu nehmen. Und wie gesagt, lieber Metoprolol succh.
Wenn ich doch mal Herzrasen haben sollte oder etwas höheren Puls habe, nehme ich einfach noch nen halben bis ganzen Betablocker zu.
Gute Besserung ️

Schon mal was von Strophanthin ( z.B. Strophantus D3 oder D4 ) gehört? Nehm ich ein wenn ich merke, daß meine Pumpe aus dem Takt ist. Mir hilfts. Gilt als natürlicher Betablocker. Natürlich ersetzt dies kein Betablocker oder Arztbesuche! Nur so als Tipp...Gruss

Danke für eure Lieben Antworten.
Habe strophanthin gegooglet

Metropolol habe ich schon mal ein Jahr eingenommen.
Leider war mein Puls immer so niedrig, das mich der Rettungswagen in die Notaufnahme fuhr
Seitdem darf ich keine Betablocker mehr nehmen.
Aber das stimmt Tink, dieses Herzrasen hatte ich nicht!

Ich probiere nun die kauliumkur, in der Hoffnung die VES und das Herz auf und ab minimiert sich.
Ansonsten werde ich eine kleine Dosis Betablocker wieder probieren.

Danke euch

@Annilein Kalium bitte nur wenn der Wert zu niedrig ist. Sonst kann das auch nach hinten losgehen.

Danke
Ich weiß

Vom Krankenhaus verordnet
Mein Wert ist niedrig

Bei VES soll Kalium Grenzwertig hoch gehalten werden

Meine tromcardin reichen nicht aus
Nun wird jede Woche Blut Wert kontrolliert

Ich weiß
Zu vie l Kalium ist gefährlich

Wurde gut aufgeklärt

Habe Bekannte, die müssen mit Pulver Kalium senken

Liebe grüße