ich selber nehme seit 5 jahren benzos. erst normoc jetzt soll ich tavor nehmen. habe ich auch ein paar mal gemacht.
jetzt ist das ding, dass ich jahrelang mit ca. 3-4 viertel (manchmal ne woche auch keine) normoc hingekommen bin. VIERTEL! jetzt zur zeit nehme ich bei ca. 3 attacken die woche so 2,5 GANZE!. das ist mir zuuviel. ich geb zu, die belastung bei mir ist zurzeit grösser, aber ich kann zurzeit kaum noch iwo hin ohne, dass ich wieder ne attacke bekomme.
deshalb gehe ich lieber nicht so oft aus dem haus wenn nicht nötig.
man muss da die balance halten zwischen sozialem entzug und medikamenten.
aber wenn man so wie ich, extremes herzrasen hat und die totale panik schiebt, muss man ein benzo nehmen,. anders geht es - zumindets nachts - nicht weg. tagsüber geht es einigermaßen es sei denn es ist im kaufhaus oder wichtigen terminen.
jetzt habe ich angst, körperlich abhängig zu werden und habe daher mein einnahme verhalten genaustens analysiert.
mal gehts drei tage gut, dann muss ich zwei tage hintereinandere was nehmen.
wenn es drei tage gut geht, und dann kommt ein wichtiger termin, so geht es eine stunde vor dem termin los. wäre das körperlicher entzug dann würde es doch nicht abrupt kommen, oder? ich will mir nichts schönreden, mein arzt sagt, mit 8-10 VIERTELN bin ich immer noch einigermassen im normbereich.
meine frage ist an euch, wer so ehrlich sein kann und mag, was nehmt ihr so und wieviel? haltet ihr die PA aus? oder was macht ihr? am besten dass user antworten, die auch herzrasen haben.. das ist ja mein hauptproblem, wegen der andern symptome kann ich mit PMR abhilfe schaffen.
ich danke euch!
19.02.2012 11:47 • • 27.08.2023 x 1 #1