Noch nie hatte ich solch starke körperliche Symptome wie momentan. Mein ganzer Körper scheint verrückt zu spielen. Dazu kommt eine tiefe Depression, aus der ich momentan keinen Ausweg sehe. Meine Antidepressiva Deanxit und Trittico helfen kein bisschen. Das einzige, was die Symptome beruhigt und ein normales Leben zulässt, ist momentan Temesta (Lorazepam). Dies nehme ich normalerweise nur im absoluten Notfall, nun aber seit 4 Tagen ständig 2x täglich. Mein Arzt warnt mich bei jeder Konsultation vor der Abhängigkeit, die Benzos auslösen.
Da es mir aber momentan so dreckig geht und ich nach jahrelangem Kampf gegen diese Krankheit langsam Geduld und Kraft verliere, frage ich mich langsam: Na und?
Ich werde sowieso mein ganzes Leben lang Medikamente einnehmen müssen, weshalb muss ich mich da mit schlecht wirkenden Antidepressiva rumschlagen, die keine Besserung bringen. Warum nicht einfach Benzos nehmen. Abhängigkeit hin oder her, wenn ich sowieso lebenslang was einnehmen muss, spielt das ja eh keine Rolle?
Nimmt jemand von Euch regelmässig Benzos ein? Was sind den die anderen Gefahren nebst Abhängigkeit?
Gruss Meo
12.04.2017 11:06 • • 11.03.2020 #1