App im Playstore
Pfeil rechts
136

@Helma
Ach jetzt sehe ich, dass du von einem Jahr sprichst, was das Lieben betrifft.
Wie schaffst du da alles?

Na ja, es ist deprimierend. Man fühlt sich ausgeschlossen von der Gesellschaft. Familie und Freunde sondern sich ab. Als hätte man sich das Zeug auf dem Schwarzmarkt geholt. Verständnis nur sehr gering. Sicher kann es keiner verstehen der es nicht selber erlebt hat. Aber etwas Empathie dürfte schon sein. Alle Knochen schmerzen, bleibt nicht aus. Die Symptome sind übel, viele Tränen. Der Tag wird eigentlich zur ewigen Nacht. Man ist geschwächt, verzweifelt ,traurig aber auch wütend das man mit dem Medikament so verarscht wurde. Und wirklich Ahnung hat kein Arzt davon. Leider

A

Benzo-Abhängigkeit / 40mg Diazepam seit Jahren

x 3

@Fynnimaus das Lieben? Wie meinst du das?

@Helma
Oh, das kommt mir alles bekannt
Vor.
Ich kann auch nicht mehr einkaufen usw.

Was sagt dein Arzt?

@Helma 31 Jahre lang Alprazolam?
Das ist ja krass. Hat sich dein Körper nicht daran gewöhnt und überhaupt noch gewirkt?
Ich hatte bei der Umstellung von Alprazolam auf Diazepam Gott sei dank keine Probleme.
Habe es aber auch bei weitem nicht so lange genommen wie du.

Ärzte werden dir immer erzählen das vieles nichts mit dem Entzug zu tun hat. Eben Ärzte. Es ist schon schlimm wie wenig sie doch informiert sind. Von daher hör ich auf meinen Körper

@Helma
Genau

@Nicome klar hat sich der Körper dran gewöhnt und es wirkt nicht mehr. Aber du hältst die Entzugssymptome im Schach. Bis es dann anfängt gar nicht mehr zu helfen bzw sogar Symptome macht. Was du zunächst verdrängst. Nur die Umstellung dann, machte dann sofort Entzug auf einigen Rezeptoren. Und das ist schon Stress für das Gehirn. Dann das kummulieren von Dia ist so fatal, daß du leidest nach null weil die Zusatzmetaboliten ja erst danach abgebaut werden. Dia ist nach null noch 6 Wochen im Blutkreislauf als Oxa und Lora. Die mittelangen hingegen sind nal null dann in wenigen Tagen raus. Wir sind nicht mehr im Ashton Manual. Das ist 45 Jahre her wo man immer auf ein Langzeit Benzo ging.

Wahnsinn wie lange Ärzte solche Medikamente verschreiben.

Bei mir wurde auf diazepam umgestellt weil man es in Tropfen Form einfacher runter dosieren kann. Das wurde bei mir ja in einer Klinik umgestellt.

Ich bin jetzt seit 8 Wochen auf 0, bekomme aber die innere Unruhe nicht weg.

Aber ich bin froh das es das Ashton gibt. So hatte ich wenigstens einen kleinen anhalt.

Von welcher Dosis?

@Nicome ja Heather Ashton war immerhin die erste und einzige die sich um das Thema kümmerte. Schade das es nicht weiter geführt wurde. Sicher hätte sie an ihrer Vorgehensweise heute noch was geändert. Es ist noch nicht so bekannt das ein Benzowechsel nicht ganz ungefährlich ist

@Helma 1,5 bis 2mg alprazolam

@Nicome ja ähnlich wie ich.

Mein Hausarzt hat mir das verschrieben ohne mich richtig darüber auf zu klären.

Unverantwortlich

Zu welchem Arzt sollte man gehen wegen der inneren Unruhe?

Hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus, Tavor 1mg als Schmelztablette unter oder auf Zunge legen.Hilft das gegen Angst schnell ,hat da jemand Erfahrung mit und wie wirkt es sich auf die Atmung aus.Habe in letzter Zeit oft Angst und auch Hypohonder Gedanken also das was mit der Atmung nicht stimmt, könnte es da verstärkt Probleme geben.Auch Träume sehr viel und oft schlecht ist das mit Benzo dann nicht so ,soll nur vorübergehend sein also als Bedarf ?Danke falls jemand was sagen kann dazu .

Ich glaube es ist egal ob du die unter die Zunge oder auf die Zunge legst. Da du die ja bei Bedarf nimmst wirken die schnell gegen Ängste. Ich hatte früher auch immer 1mg Tavor genommen wenn ich raus musste, Sonst immer nur 0,5 mg. Hat Jahrelang gut geklappt.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore