Ich habe lange nur gelesen und mich jetzt doch angemeldet.
Ich bin seit Januar AU, alles fing letztes Jahr im August nach meiner Covid-Infektion an, ich hatte ständig wiederkehrende Phasen mit Schwindel und Übelkeit, hatte dadurch 10kg abgenommen und war insgesamt total geschwächt. Zum Jahreswechsel konnte ich einige Tage das Bett überhaupt nicht verlassen. Im Januar kam ich durch massive Schlafstörungen das erste Mal an Tavor. Es bescherte mir 4 Tage an denen ich mich quasi gesund fühlte.
Irgendwann ließ die Wirkung nach und nach ca. 3 Wochen unregelmäßiger Einnahme, ließ ich das Tavor wieder sein und bekam Mirtazapin zum schlafen verschrieben, was ich auch immer noch nehme (15mg).
Seit März bin ich in psychatr. Behandlung, ein 5tägiger Versuch mit Sertralin machte mich wieder bettlägerig, also direkt wieder abgesetzt. Seit Ende April gehe ich zur Psychotherapie, 1x die Woche in die Gruppe und 1x Einzelgespräch.
Die letzten 4 Wochen habe ich wieder beinahe täglich Tavor genommen, da die Unruhe morgens unerträglich ist und ich mein Leben (habe eine 5jährige Tochter) irgendwie auf die Reihe kriegen muss.
Am Freitag war ich wieder bei der Ärztin, sie hat mir Pregabalin verschrieben, ich soll mit 25mg-50mg am Tag anfangen und gleichzeitig das Tavor über 2 Wochen runterdosieren. Meine tägliche Dosis in den letzten Wochen waren 1-1,5mg.
Heute morgen habe ich die ersten 2 Tabletten Pregabalin genommen und es geht mir richtig elend. Fühle mich, als hätte ich gestern gesoffen, nur ohne Kopfweh. Heute morgen hatte ich mehrmals das Gefühl, ich müsste brechen, nachdem ich aber nichts gegessen hatte, kam natürlich auch nichts.
Ich bin total verzweifelt, ist das normal, dass man auf Pregabalin so heftig reagieren kann? Traue mich kaum, morgen wieder eine Tablette zu nehmen. habe vorhin eine halbe Tavor genommen, seitdem geht es etwas besser, aber mehr als rumliegen ist nicht drin.
Hat jemand Erfahrungen? Ist das normal so? Wie lange dauert es, bis man die Tabletten besser verträgt? Und sie dann auch gegen die Unruhe helfen?
Sorry für den langen Text, das musste jetzt mal raus.
15.07.2023 11:53 • • 18.07.2023 #1