App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo zusammen ich muss auf eine Beerdigung , mein Arzt hat mir Tavor verschrieben für den Tag. Da ist Angst habe Panik dort zu bekommen. Ich hab Angst das ich es nehme und trotzdem versage und Angst bekomme. Hat wer Tipps

Heute 08:58 • 09.04.2025 #1

29 Antworten ↓

huhu,

Tavor wirkt eigentlich recht zuverlässig gegen die Angst. Wieviel Tabletten hast du denn verschrieben bekommen mit wiviel Wirkstoff?

Vielleicht probierst du vorher mal eine aus und guckst, wie sie auf dich wirken. Beim Ausprobieren vielleicht mal aktiv eine Situation suchen, die dir sonst auch Angst macht und schauen was passiert.

lg

A

Beerdigung und panische Angst davor

x 3

20 Stück 1 Mg.
Ich hab die schon mal genommen auf Reisen. Da hat es mir gut geholfen . Hab immer nur Angst das es nicht wirkt. Vorher ausprobieren wird schwer. Ich hab heute die Beerdigung

Tavor wirkt sehr zuverlässig keine Angst

@Jendja ja, das kenne ich sehr gut das Gefühl. Ich hatte eine Fehlgeburt und musste drei Tage später zu einer Beerdigung von meinem Mann seiner Oma. Und das schlimme ist auch noch gewesen, wir mussten ganz vorne sitzen, und ich saß auch noch auf der Innenseite, d.h. ich konnte nicht einfach aufstehen und gehen. Aber ganz ehrlich, das ist jetzt nur die Aufregung Angst und Panik, die dir sagen will. Du schaffst das nicht. Was du aber machen kannst, ist, du kannst einfach sagen du bleibst stehen und relativ weit hinten draußen stehen bleiben. Das tut mir gut einfach zu wissen. Ich könnte in dem Moment rausgehen. Aber bitte denk immer daran, jeder ist in dem Moment so extrem auf sich selber fixiert, selbst wenn du eine Panikattacke hättest oder irgendwas wäre, es würde nicht mal irgendjemand mitbekommen, weil jeder ist so mit sich selber beschäftigt. Es ist aber total normal, dass du Angst hast auf diese Beerdigung zu gehen und Angst vor einer Panikattacke dort hast. Versuch einfach etwas früher da zu sein und dich schon auf die Situation einzulassen, das tut mir immer gut. Ganz ohne Hektik dort anzukommen und schon die ganze Situation auf sich wirken zu lassen.

Tavor wirkt, glaub den anderen und mir. Vorallem, wenn Du es schon mal genommen hast und es gewirkt hat.
Nimm vorher eine und nimm zur Reserve eine Tablette mit.

Danke euch allen ️

Ich hoffe einfach ich stehe diesen Tag durch. Ich hab so Angst das sich dann noch wer um mich kümmern muss. Weil dafür hat niemand Kapazitäten und ich will keinen zur Last fallen

Wisst ihr wie lange vorher man die nehmen sollte ?

Zitat von Jendja:
Wisst ihr wie lange vorher man die nehmen sollte ?

20 min - 30 min vorher müsste reichen

Danke. Ich hab so Angst vor der Angst und so Versagens Angst

Zitat von Jendja:
Ich hab so Angst vor der Angst und so Versagens Angst

Betrifft es einen engen Angehörigen? Wie könntest du versagen?
Und auch wenn du umkippen solltest - mache es einfach. Es sind genug Leute da und du bist dann ein Notfall.

Zitat von Jendja:
Danke. Ich hab so Angst vor der Angst und so Versagens Angst

Auf einer Beerdigung kannst du nicht versagen! Meiner Oma ging es damals auch sehr schlecht auf einer Beerdigung, alle haben sie unterstützt! Wann darf man denn zusammenbrechen, eine Beerdigung ist kein zuckerschlecken und ich habe einige durch und jeder trauert anders. Meiner Schwägerin haben die Beine versagt, wir haben sie untergehakt und gut war es. Alles kann passieren, nichts muss. Ich hatte auch eine Heidenangst, am Ende ist nichts passiert, bis auf weinen und schluchzen.

@Jendja die wirken schon. Mach Dir da keine Gedanken. Die werden nicht so einfach verschrieben…

@Jendja nimm sie 30 Minuten vorher und dann fährst du rechtzeitig los. Dass du auch gut einige Zeit, bevor die meisten Menschen kommen schon da bist. Ich finde das macht die Situation immer einfacher, wenn man früher da ist, als wenn man kommt und man schon sieht wie viel Menschen dort stehen. Dann kannst du vorher ganz in Ruhe schauen, wo du hin stehen oder hinsetzen willst wenn du merkst die Tablette wirkt nicht, was aber auf gar keinen Fall der Fall sein wird, könntest du dir schon einen Plan B überlegen und schauen wo du dich zurückziehen könntest. Aber glaub mir, das wirst du auf gar keinen Fall brauchen. Aber für den Kopf tut es manchmal gut, einen Plan B zu haben. Das machst du, das wird ok werden!

Man ist ja auf einer Beerdigung nicht gefangen. Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann kannst du z.B. auch gehen. Da wird niemand böse sein und die verstorbene Person schon gar nicht.

Hab vor 50 min eine genommen hab das Gefühl es wirkt nicht bin nur müde
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieviel hast du denn genommen? Tavor kann als Nebenwirkung ziemlich müde machen. Wann ist die Beerdigung?

Zitat von Angsthase321:
und dann fährst du rechtzeitig los.

Wollte nur kurz sagen, mit Tavor wird vorm Auto fahren abgeraten.

Zitat von Jendja:
Hab vor 50 min eine genommen hab das Gefühl es wirkt nicht bin nur müde

Das kann nur angstlösend wirken, wenn du Angst hast
Ansonsten merkt man da außer Müdigkeit nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore