App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Nehme seit Freitag 20 mg Paroxetin. Seit Samstag hab ich ganz fiese Bauchstiche, vermehrt Luft im Bauch. Kennt das wer?
Nehme schon Magenschutz aber es ist noch immer leicht vorhanden

03.06.2024 05:48 • 31.12.2024 #1

15 Antworten ↓

@Sun2009
Ich hatte bei venlafaxin schlagartig Übelkeit und Kreislaufkollabs.
Wenn es nicht besser oder schlimmer geht, mit dem Arzt abklären und eventuell Medikament ändern.
Magenschutz ist ja nur für Zuviel Magensäure da, verhindert aber keine Übelkeit etc. bei solchen Medikamenten.

A

Bauchschmerzen durch Paroxetin

x 3

@WayOut ah ok vielen Dank dir! Ich hoffe, dass es Anfangsprobleme sind... Medikament wechseln will ich nicht schon wieder:(

Hallo,

vielleicht findest du in diesen Themen auch noch weitere Erfahrungswerte:

medikamente-angst-panikattacken-f76/paroxetin-erfahrungen-t73907.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/nebenwirkungen-von-paroxetin-unruhe-schwaeche-angst-t77795.html

Zusätzlich kannst du einen Blick in die Paroxetin Kategorie bzw. das Schlagwort werfen. Dort findest du alle Themen zu diesem Medikament:

tags/paroxetin/

Beste Grüße
Carsten

Hallo Sun,

Hat sich das bei dir inzwischen wieder gelegt?

Lg

@SteMa96 ja zum Glück! Das war tatsächlich nur in der Anfangszeit! Nimmst du auch Paroxetin?

Nein, wird wieder abgesetzt weil die Nebenwirkungen selbst bei mir mit zuletzt 6mg beim Einschleichen zu heftig waren und immer noch sind.

Gestern war der letzte Tag mit 6mg

@SteMa96 oh das tut mir leid. Nimmst du dann was anderes?

Ja, Venlafaxin, weil wir alle SSRI inzwischen durch haben... langsam bin ich das alles leid.

@Sun2009 Hallo, ich nehme das Paroxetin nun schon 4 Monate und habe täglich Bauchschmerzen. Das macht mich so fertig. Kann das davon sein ?
Bin so verzweifelt, da es nicht hilft , 15 mg sind ja zu wenig denke ich, aber beim runter dosieren wurde die Panik so schlimm, eben noch schlechter wie jetzt .
Wenn die Bauchschmerzen von der Psyche kommen……Aber doch nicht jeden Tag so heftig

Ich habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Bauch... wird schon von dem Dreck sein... bin aber auch mit mir ziemlich am hadern wieder ins KH zu fahren... ein Dreck.

@Kapstadt2008 ich kann mich aber daran erinnern, dass du doch vor dem Paroxetin auch schon Bauchschmerzen hattest, oder? 15 mg sind leider viel zu wenig....

@Sun2009 erhöhen geht doch nicht wegen Herz.
Von den Bauchschmerzen werde ich noch ganz verrückt. Die hatten zwischendurch schon mal nachgelassen. Meine Unruhe ist auch mehr geworden.
Weiß wirklich nicht mehr weiter.
Liebe Grüße

@Kapstadt2008 hast du schonmal opipramol probiert? Mir gings heute auch echt dreckig. Musste seit einem Jahr mal wieder opipramol nehmen und das hilft mir besser als alles andere

@Sun2009 Ich nehme abends 50 mg Opi zum schlafen.
Wieviel nimmst du, wenn du es am Tag brauchst?
Meine Unruhe war schon viel besser.

@Kapstadt2008 ich hab heute mittag erstmal 25 mg genommen, da wir heute abend noch weg waren. Würde ggf gleich nochmal 25 mg nehmen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore