App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich hab seit einer Woche angefangen Magnesium, b Vitamine, rosenwurz, ashgawanda und Weihrauch zu nehmen.

Jetzt hab ich schon Mitte der Woche gemerkt, dass ich sporadisch bauchkrämpfe bekomme. Seit heute sind die aber richtig schlimm. Hab jetzt im Internet gelesen, dass das eine Nebenwirkung von Magensium sein kann. Kennt das hier jemand als Reaktion

Sonst wird es wohl ein neuer morbus Crohn Schub sein. Was ich nicht hoffe

12.01.2025 00:05 • 12.01.2025 #1

8 Antworten ↓

Da würde ich eher den Weihrauch vermuten.

A

Bauchkrämpfe durch Magnesium?

x 3

Zitat von alexK1985:
Ich hab seit einer Woche angefangen Magnesium, b Vitamine, rosenwurz, ashgawanda und Weihrauch zu nehmen. Jetzt hab ich schon Mitte der Woche ...

Ich bekomme von Magnesium. Bauchkrämpfe und Durchfall. Immer

Zuviel Magnesium kann das schon mal verursachen. Ich lass es dann immer mal ein zwei Tage weg.

Ich hab auch Verstopfung. Was irgendwie untypisch für Magnesium ist

Zitat von Cornelie:
Ich bekomme von Magnesium. Bauchkrämpfe und Durchfall. Immer

das ging mir ähnlich zu Zeiten des Leistungssports, so etwa mit 20 bis 40 Jahren, so dass ich nur noch bei Multivitaminen blieb und nicht zusätzlich noch Mangnesium genommen habe. Ein Mineralwasser mit viel Mangnesium könnte geeigneter sein, wenn du mehr Mangnesium aufnehmen möchtest. Bei Eisentabletten, hab leichte Anämie, ist das ähnlich, nehme ich auch nicht und behalte einfach meine mögliche leichte, fortwährende Anämie.

@dianaross
Ich nehme kein zusätzliches Magnesium mehr. Danke für den Tipp mit dem Mineralwasser. Da kaufe ich wirklich eins das für mich ausgewogen ist

Ich vertrage ähnlich wie @Cornelie kein Magnesium, selbst in normalen Mengen die von der WHO empfohlen werden nicht.
Vielleicht mutest du deinem Körper auch Zuviel auf einmal zu?
Ich gehe mal davon aus, du nimmst das ganze Zeug weil du es irgendwo gelesen hast dass es hilft, ohne bluttest und Rücksprache mit einem Arzt?!
da fängt das Problem schon an
Weiterhin erwähnst du in deinen anderen Beiträgen dass du tavor überdosiert nimmst um deine Ängste im Griff zu halten.
da mutest du deinem Körper auch schon extrem viel zu und dann noch so ne lustige „pillenwichteln-Kombi“ von wilden Nahrungsergänzungsmitteln, weil (Zitat anderer Post) „du mit anderen Medikamenten durch bist“.
hör mal mit deinen wilden selbstexperimenten auf, begib dich in stationäre Behandlung und komm mal von deinem tavor etc. runter.
Sonst ist das ein nie endender Teufelskreis.

PS:
kein Medikament, kein Nahrungsergänzungsmittel kann deine Ängste von alleine heilen. Das muss dein Kopf machen. Alle pillen sind nur Krücken. Und so wie ich das lese musst du erstmal so weit sein, dass dir Krücken weiter helfen können. Wenn man bettlägerig ist, helfen die nämlich auch nicht.Daher ist mein Rat:
Um ne langfristige, stationäre Therapie wird wahrscheinlich kein Weg drum herum führen, auch keine privaten oder arbeitstechnischen oder sonst welche aktuelle Gegenargumente. Ohne wirst du da nicht weiter kommen, wenn man sich all deine Beiträge mal durchliest.

@WayOut hi,
hast du recht. Ich bin ab Montag in der Klinik stationär.
tavor nehme ich nicht täglich. Vll 1 mal die Woche. Aber dann brauche ich halt ne hohe Dosis, damit es überhaupt wirkt

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore