Tag 5:
Ich bin nun bei Tag 5 mit 10 mg. Die letzten 4 Tage lag ich nur im Dämmerzustand auf der Couch und hab gepennt. Abends war ich dann fit . Nachts schwitze ich mein T-Shirt nass. Allerdings ist mein Gedankenkarussel weg und ich bin innerlich etwas ruhiger geworden. Heute am 5. Tag bin ich nicht mehr ganz so extrem müde, jedoch habe ich auch Herzklopfen und es schleicht sich langsam eine innere Unruhe ein .
Übermorgen muss ich wieder arbeiten, hoffentlich geht es bis dahin mit den Nebenwirkungen. Und eigentlich ist übermorgen die Woche mit den 10 mg rum und ich wollte auf die empfohlene Dosis von 20 mg erhöhen. Hab bissl Schiss davor, weil ich nicht weiß, wie ich auf die 20 mg reagieren werde.Überlege, ob ich die Erhöhung auf das WE verschieben soll .
Tag 6:
Heute geht es mir wesentlich besser. Bin nicht mehr müde, liege nicht mehr im Dämmerzustand auf der Couch. Habe einige Erledigungen gemacht, mich draussen mit einem wildfremden Mann unterhalten und konnte bissl was in der Wohnung machen. Habe nur eine leichte Unruhe in mir (ein bisschen tatterig) und schwitze sehr stark. Aber im Vergleich zu den letzten 6 Tagen geht es mir heute richtig gut .
Tag 7:
Bin heute wieder arbeiten. Bisher ging es auch ganz gut, aber seit einer halben Stunde ist mir total schwindelig und ich habe heftiges Herzklopfen. Stand in der Kantine vor dem Salat-Buffet und dachte, ich kippe gleich um . Und ich habe schon den ganzen Tag immer wieder Hitzewallungen. Habe mich auch so gefühlt, wie wenn man zu viel Kaffee getrunken hat (leicht zittrig, Herzklopfen). Wie gut, dass ich noch nicht auf 20mg erhöht habe...
Beginn Tag 8:
Die Autofahrt zum Büro war der Horror. Ich muss täglich durch eine 5 km lange Baustelle, in der man nur 80 km/h fahren darf. Bei dem montonen Fahren im Dunkeln bekam ich auf einmal so Schübe im Kopf, wie der Beginn eines Schwindels.
Bei einem war es ganz komisch:
Im Kopf beginnender Schwindel, mir wurde flau im Bau (wie wenn ich mich übergeben müsste).
Ich war schon drauf und dran auf dem Seitenstreifen zu halten.
Auf einmal ging dieses komische Gefühl vom Kopf wie eine Welle durch meinen Körper in die Beine.
Die Beine fingen kurz an zu kribbeln, danach war der Spuk vorbei .
Ich war natürlich erst mal geschockt und konnte und kann damit nichts anfangen. Was war das?
Während der restlichen Autofahrt war mir dann die ganze Zeit so komisch im Kopf und ich hatte Angst, dass es noch mal so schlimm wird und wieder so ein Schub kommt. Ich war froh, als ich irgendwann auf Arbeit ankam.
Weiß jemand Rat, was das gewesen sein könnte?
Werde meine halbe Tablette erst heute Nachmittag nehmen, wenn ich wieder zuhause bin. Denn für mich war der gestrige Arbeitstag mit Citalopram intus (morgens genommen) sehr sehr anstrengend. Immer wieder Schwindel und Schweißausbrüche, und dabei noch richtig viel zu tun . Ich hoffe, es ist besser, wenn die Tablette erst nach Feierabend nehme.
19.09.2014 06:36 • • 11.11.2014 #1