Hi Vanessa!
Tut mir leid, dass es bei dir nicht so super läuft.
Zitat von beatlesfan:Zu meiner Angsterkrankung passt ja auch das ich Bammel habe es wird nicht wieder besser oder gar schlechter. Es ist wenn man so drauf ist einfach schwer zu glauben das es wieder einmal besser wird. Momentan sind es eindeutig mehr schlechte als gute Tage...
Eine schöne Beschreibung deiner Gefühlslage und zeigt, was dich derzeit innerlich so beschäftigt.
Möglicherweise haben wir in den vergangenen Beiträgen einfach zu viel über positiv-Trends und positiv-Tendenzen geredet und dich (unbewusst) etwas unter Druck gesetzt. Es ist gut möglich, dass dich das innerlich verkrampfen lässt und du dir im Gedächnis eine Excel-Tabelle gespeichert hast, die dir sofort meldet wenn die positiv/negativ-Bilanz nicht stimmt und dich somit in Unruhe versetzt. Damit will ich sagen: vielleicht ist es gerade die Erwartungshaltung, die dich unruhig machen lässt.
Frage: Gibt es Nachts, bzw. während des Schlafes Probleme, so daß du mit Atemnot aufwachst ?
Zitat von beatlesfan:Ich habe dich so verstanden, das es in deinen Augen noch keine so lange Zeit ist weil du ab dem Cita rechnest.
Ja, so hab ich es gemeint. Zumal Citalopram besser geeignet scheint (nicht nur auf dem Papier), aber auch der Dialog mit der Ärztin etwas besser klappt, dass nicht einfach von Termin zu Termin gewartet wird, sondern auch per e-mail Infos gegeben wurde. Zumindest wirkt das ganze deutlich konzeptioneller als zur Sertralin-Ära. Das sind eigentlich die wesentlichen Gründe, wieso Zeitrechnung erst ab Cita. Ob Cita nun das Beste für dich ist, kann ich dir nicht sagen.
Zitat von beatlesfan:Am 4. August habe ich bei meiner Ärztin wieder einen Termin. Bin gespannt ob sie die 20mg erhöht, beibehält oder ein Zusatzmedi gibt.
Auf alle Fälle leisten die 20mg zu wenig. Deine Ärztin wird sicherlich darauf reagieren. Wie ist deine Ärztin so ? Eher streng Therapie/Ton-angebend oder freundlich und entgegenkommend.
Zitat von beatlesfan:Wie gehts den Anderen, würde mich freuen von euch zu hören!)
Das finde ich immer sehr sympathisch an dir, dass du an alle Thread-Beteiligten denkst. Es ist aber oft so, dass Leute gerade mal ein paar Tage/Wochen aktiv sind. Man muß auch bedenken, dein Thread befindet sich in der Kategorie Medikamente, noch dazu ein Ausschleich-Thema. Wir beide befinden uns also am äußersten Rand des Forums und dieses Forum ist riesig. So ist es ganz normal, wenn's über Strecken eher ruhig ist.