Auweia, da kommt dann doch einiges zum Vorschein. Alles ein wenig wirr. Als ich dich vor kurzem fragte, ob dich Cita irgendwie belasten könne und deine Symptome evtl. von daher kommen könnten, hattest du das Medi verteidigt und mir erzählt, du hättest dem Medi einiges zu verdanken.
Ob die Dosis zu hoch ist ? Das kannst du selber am besten beantworten. Dein Körpergefühl ist ausschlaggebend um das beurteilen zu können. Wie es aussieht, hast du den Verdacht, Cita würde symtom-verstärkend und unruhestiftend bei dir wirken.
10mg ? Schwierig zu beantworten, wie deine Psychiaterin darauf reagiert, wenn du den Wunsch äußerst, mit dieser Dosierung weiterzumachen. Die Offizielle ist, unter 20mg gilt als nicht sinnvoll, so steht es auf dem Papier. In der Praxis kommt es aber gelegentlich vor, dass manche von geringeren Mengen profitieren.
Wenn du runter möchtest, dann eher in 5mg-Schritten denken. Komplett abdosieren, da wär ich ein wenig skeptisch. Eher mit einem Zusatzmedi augmentieren. Mein Arzt meint, seine Patienten kämen bei solcher Option mit deutlich geringeren Dosen aus.
Wenn der Schuh wirklich so drückt, wär es wohl am besten du schreibst deiner Ärztin eine mail und berichtest über den aktuellen Stand.
15.06.2016 18:04 •
#353