App im Playstore
Pfeil rechts
146

Zitat von beatlesfan:
Ich habe schon das Gefühl das das Cita sich bemerkbar macht. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Kommt jetzt darauf an, wie du es empfindest. Beschreibe es ein wenig.
Zitat von beatlesfan:
Von der halben Atarax werde ich eigentlich nur müde, bin aber trotzdem noch total unruhig. Ganz komisches Gefühl.

Also nur Müdigkeit, sonst nichts ? Übelkeit verstärkend, nicht ?
Wie häufig hattest du bis jetzt Diazepam in Verwendung, und in welcher höhe (Angabe in Tropfen) ?

War der heutige ein freier ? Bzw. hast du noch freie Tage in dieser Woche ?

Wann ist dein nächster Psychiater Termin ?

Das Problem sind die starken NW die ich noch habe nach der Einnahme. Das Sertralin habe ich 4 Monate genommen, dann 4 Monate nichts. Hat nicht geklappt, jetzt Citalopram, sonst nehme ich noch nichts.

A

Ausschleichen von Sertralin 50 mg

x 3

Sorry @prodomo81 , dass ich meinen Beitrag dazwischen gedrängt habe, war keine Absicht, wir hatten da zeitgleich abgeschickt.

Seit wann das Citalopram und in welchen Schritten hoch dosiert?10ner Schritte alle x Wochen?

Zitat von Retardkapsel:
War der heutige ein freier ? Bzw. hast du noch freie Tage in dieser Woche ?

Wann ist dein nächster Psychiater Termin ?

An freien Tag mal ein Krümel (3,75mg) Mirtazapin probieren ?

hast du die Dosierungen parat, retardkapsel?

Es ist so das sich nach der Einnahme von Cita die üblichen Sachen einstellen. Unruhe, Übelkeit, Atemnot, Angst, Kloß im Hals, etc...heisst das es beginnt zu wirken oder ist das schlecht? Heute ist Tag 18, 7 Tage davon 10 mg, seither 20 mg. Mirta habe ich noch nicht genommen. Am Wochenende war es etwas besser, heute wieder sehr schlecht...nächster freier Tag ist erst am Samstag...und weiss wer ob ich mit meinen Medi ein MRT machen darf?

Man kanns glaube ich so sagen, Cita wirkt mit 20mg angstverstärkend bei dir.
Mirta würde diesen Effekt schlucken. Das einzige was ich an den Medi bedenken würde, wär der berüchtigte Überhang, sonst nichts...

Zitat von prodomo81:
hast du die Dosierungen parat, retardkapsel?

Ich persönlich nicht, würde es aber gerne mal probieren, vor allem gegen Schlafstörungen ...

Zitat von beatlesfan:
.und weiss wer ob ich mit meinen Medi ein MRT machen darf?

klar, wieso denn nicht? Hast du Angst wegen dem Kontrastmittel? Verträgt sich!

Ob deine NW gut oder schlecht sind, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich finde, dass es recht schnell eingeschlichen wurde. Dein Gehirn braucht eine gewisse Zeit um sich anzupassen....mein Psychiater meinte 3-4 Wochen. Darum setze ich auch in 5er Schritten und ganz langsam ab. Einschleichen geht sicher schneller, aber warte jetzt erstmal ein paar Wochen und lass deinem Körper die Zeit.

Mirtazipin kann da hilfreich sein....hinsichtlich Unruhe, Ängstattacken,Schlaflosigkeit usw. Hab keine Angst davor und probier es. Es macht müde und ruhiger und ist längerfristig besser als Diazepam und co. (Nimm es am Abend) Welche Dosis hat dein Psychiater verordnet?

Hab es auch schon genommen und fand es im Vergleich zum Citalopram einen Klacks.

Ich hoffe das legt sich wieder! Grauenhaft dieses Gefühl...verflixt! Wenigstens sind wir nicht alleine vielleicht wird ja wenigstens der Abend gut. 7,5mg soll ich vom Mirta nehmen. 2 Wochen ohne Ausschleichen...

Zitat von prodomo81:
Mirtazipin kann da hilfreich sein....hinsichtlich Unruhe, Ängstattacken,Schlaflosigkeit usw. Hab keine Angst davor und probier es. Es macht müde und ruhiger und ist längerfristig besser als Diazepam und co. (Nimm es am Abend) Welche Dosis hat dein Psychiater verordnet?

Hab es auch schon genommen und fand es im Vergleich zum Citalopram einen Klacks.

Ich kann da nur zustimmen

@beatlesfan Was sagt deine Ärztin ? Wieviele Wochen gibt sie Zeit für Cita 20mg ?

@Retardkapsel sie hat gemeint noch 2 Wochen...

2 Wochen, ab dem heutigen Tage, verstehe ich das richtig so ?

Das ist nicht viel. Trau dich! Nimm es heut abend um 8, leg dich auf die couch und schlaf ein. Kein Panik, wenn du dich wie angetrunken fühlst, das ist am morgen wieder weg. Du bist vielleicht noch etwas müde...der bekannte Überhang eben, aber mehr passiert da nicht.

DOCH: Du wirst ruhiger und kannst schlafen.

Zitat von Retardkapsel:
Was sagt deine Ärztin ? Wieviele Wochen gibt sie Zeit für Cita 20mg ?
Zitat von beatlesfan:
sie hat gemeint noch 2 Wochen...

Und dann? Neues Medikament?

Das hat sie letzten Mittwoch gemeint. Was dann kommt wusste sie selbst glaube ich nicht so genau...sie hat was von den Mirta gesagt, da nimmt man auf Dauer aber so zu. Also weiss ich es jetzt auch nicht so genau was Plan B ist...an sich hat sie gemeint bei mir sei es eher ein leichter Verlauf. Sprich ich kann noch arbeiten....Ich fühle mich aber nicht so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von beatlesfan:
Sprich ich kann noch arbeiten....Ich fühle mich aber nicht so.

Das glaub ich gern, liest sich auch nicht so.

Dem Citalopram würde ich noch etwas mehr Zeit geben. Das muss sich doch erst alles einstellen...

Zitat von beatlesfan:
Das hat sie letzten Mittwoch gemeint. Was dann kommt wusste sie selbst glaube ich nicht so genau...sie hat was von den Mirta gesagt, da nimmt man auf Dauer aber so zu. Also weiss ich es jetzt auch nicht so genau was Plan B ist...

Wenn's mit Cita nicht funktionieren sollte, dann Medis, die beim Einschleichen nicht aufkratzen (Sedativa). Aber soweit ist es noch nicht, und deine Ärztin wird dem Cita sicherlich den nötigen Raum geben.

Ich habe einfach furchtbare Angst das es jetzt für immer so bleibt das mir nichts helfen kann...bin einfach schon am Boden zerstört. Seit 8 Monaten geht das so es muss doch irgendwas auch für mich geben...möchte einfach nur wieder normale Tage ohne Kämpfe das ich sie überstehe. Mir geht einfach schon die Kraft aus...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore