App im Playstore
Pfeil rechts
146

Zitat von Retardkapsel:
Zitat von beatlesfan:
Das Atarax ist nur bei Bedarf, ...

ist mir bekannt . Das Medi ist aber bei weitem nicht so heikel wie ein Benzo.

genauer formuliert: Dass Atarax abhängig machen soll (falls du das befürchtest), steht nur im Beipackzettel (wenn überhaupt).

ich hoffe das beruhigt dich ein wenig

Trotzdem ist es sehr viel...tut dem Körper auch nicht gut und ich bin durch diverse Anti-AD Berichte im Netz sehr verunsichert..

A


Ausschleichen von Sertralin 50 mg

x 3


Zitat von beatlesfan:
Trotzdem ist es sehr viel...

Vanessa, viel ist das nicht und es sind auch keine Problemstoffe“ dabei, 20mg Cita und eine halbe Atarax ist vergleichsweise nichts. Du nimmst die Medis ja nicht just for fun“.

... das scharfe Ein/Ausdosieren tut dir halt nicht sonderlich gut, 5er Schritte bei Cita, ... wäre ... vermutlich .... besser .... gewesen .....
das zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Threat.
aber schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.

Mirta macht bis zu 15mg nur müde. Meist mit Überhang. Mich versetzten schon 3,75 in den Tiefschlaf. Ich hatte ständig Hunger und Völlegefühl. Habs nach einer Woche wieder abgesetzt. Seither geht's mir besser.
Die NW von Cita mit einem zweiten AD zu Deckeln ist völliger Unsinn (vorallem weil das Mirta wieder NW erzeugt und Du gar nicht mehr weißt was nun von was kommt) Wie soll dein eh schon sehr sensibles Nervensystem damit klar kommen?
Überlege es Dir gut.

Wenn Du Schlafprobleme hast Abends 30min joggen oder ein Spaziergang.

Ja, das ist die Frage...ich überlegs mir noch. Eigentlich möchte ich schon meiner Ärztin vertrauen.

Frag sie mal ob sie bei Unruhe oder Schlafproblemen Mirta nehmen würde
Im Ernst ein AD sollte immer die letzte Option sein, wenn nichts andres hilft.

Ich habs gegen die ständige Übelkeit bekommen und zum Schlafen...

Ich sehe beide Symptome als NW vom Cita. Jetzt mit dem Hammer drauf zu hauen und ein zweites AD einzuschleichen (was wieder NW macht) wäre mir zu riskant. Dann lieber wenns gar nicht auszuhalten 10 Tropfen Diazepam.

Ich kann mich sowieso noch nicht entscheiden...

Zitat von beatlesfan:
Ich kann mich sowieso noch nicht entscheiden...

Für eins solltest du dich schon entscheiden, den Test auf Verträglichkeit auf Mirta. Du solltest zumindest wissen, wie der Stoff, bei DIR wirkt. Nimm den ersten freien Tag, den du hast (FR ?), teste mal die 3,75mg. Eins solltest du schon wissen, der Wirkstoff hat schon vielen weitergeholfen, auch in der Gegenwart, viele User im Forum verwenden ihn. Auch @Panikju war noch vor ein paar Wochen regelrecht begeistert davon .

Huhu. Sorry, dass ich mich grad mal einmische. Aber ich denke, du solltest in erster Linie deiner Ärztin vertrauen. Wir sind hier alle Laien und sich so viele verschiedene Meinungen durchzzlesen, verunsichert dich mehr, als das es hilft.

Tagebucheintrag 012

Heute ist ein guter Tag, Mirta bis jetzt noch nicht genommen. Hoffentlich gehts jetzt aufwärts!

Super beatlesfan !

das ist mal eine Nachricht, die erwarten lässt, da freue ich mich mit dir. Mirta wär ohnehin nur die 2 wöchige B Stütze gewesen, so war's auch, aus Sicht deiner Ärztin vorgesehen. Wenn's mit Cita alleine gut läuft, dann ist's perfekt.

Zitat von beatlesfan:

Heute ist ein guter Tag, Mirta bis jetzt noch nicht genommen :


Gut so ! Manchmal lohnt es sich dem Leidensdruck nicht nachzugeben. Ich bleibe dabei, es sind/waren NW von Cita - aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer wieder schlechtere Tage gibt. Wellen und Intensivität werden aber kürzer.

Tagebucheintrag 013

Tja, zu früh gefreut, heute gehts mir wieder gar nicht gut. Hoffentlich geht das bald vorbei. Atemprobleme hab ich sowieso fast immer, heute bin ich extrem unruhig und mir ist wieder total übel. Ich kann schon keine Hoffnung mehr schöpfen...

Kann es sein das es wieder schlechter wird? Ist das normal? Mir gehts den ganzen Tag schon sehr schlecht, hab schon eine halbe Atarax genommen, hat nichts geholfen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Auweia,

das tut mir leid.
Alles sehr wellenhaft, impulsartig. Würdest du sagen Cita wirkt da mit Dominanz ein, bzw. spürst du nach Einnahme, den Aufbau, wie es sich in den Vordergrund rückt ? Spürst du Nebenwirkungen bei Atarax ?

Ich habe schon das Gefühl das das Cita sich bemerkbar macht. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Von der halben Atarax werde ich eigentlich nur müde, bin aber trotzdem noch total unruhig. Ganz komisches Gefühl.

Zitat von beatlesfan:
Ich habe schon das Gefühl das das Cita sich bemerkbar macht. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


Wenn es sich positiv bemerkbar mach, dann ist es auch ein gutes Zeichen, nich?

Ich wollte nicht den ganzen Text lesen: In welchen Schritten hast du welche Medikamente ein-bzw. ausgeschlichen? Wenn es keine Umstände macht...

Scheinbar wolltest du nur Sertralin ausschleichen, nimmst jetzt aber Citalopram und Mirtazipin und....?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore