App im Playstore
Pfeil rechts
146

Ursprünglich starke Überlastung, daraus Angsterkrankung. Ich hoffe trotzdem das ich symptomfrei werde, war ich auch kurz mit dem Sertralin. Bei mir sind sie ja von Morgens bis Abends da, das muss doch besser werden?!? Und eine Therapie habe ich schon angefangen. Ich arbeite seit 8 Monaten an mir...

Ist halt alles ziemlich ärgerlich, da du unter 10mg schon gute Stabilität hattest. Von diesem Punkt aus mit Zwischenschritten, vorsichtig randosiert an 20mg... Dass die Ärzte immer vom Idealfall ausgehen …. diesselbe beim Ausschleichen … SSRI bräuchte es bei dir vermutlich mehr Gefühl …

A


Ausschleichen von Sertralin 50 mg

x 3


... dann warten wir mal bis Mittwoch, vielleicht kommt sie dir ein wenig entgegen ...

Ja, i hoffe es...oder es wird so besser. Mit Sertralin hat es 5 Wochen gedauert...wird schon werden! danke für's mitleiden

So, komme gerade von meiner Psychologin. Hat mir Mirtazapin gegen die Übelkeit (15mg) mal für 2 Wochen und bei Bedarf atarax verschrieben. Sie sagt, alles halb so wild...ist heilbar....So was ähnliches wie ein Burnout....

Cita 20mg wurden beibehalten ? Ich frage nicht, um das zu kritisieren, wollte nur wissen wie's mit Cita Dosis weitergeht. Mit +Mirta könntest du sicherlich profitieren, auch das +Atarax (Bedarf) finde ich entgegenkommend von ihr. Krankenstandlänge bleibt derweil gleich ?

alles halb so wild, klingt ja eigentlich ganz gut oder findest du nicht ?

Ich bin nicht im Krankenstand, 20 mg sind beibehalten. Bin gespannt wie's mir geht damit...hab ein wenig Bammel vor so vielen Medi, ganz schön viel dafür das ich eher einen leichten Verlauf habe, findet ihr nicht?

Zitat von beatlesfan:
Ich bin nicht im Krankenstand

Da bin ich ein wenig verwirrt. Ich dachte du wärst für 3 Wochen zum Einschleichen krankgeschrieben worden. So gut ich deinen Threat auch kenne, auch mir kann da mal was unterlaufen. Oops, sorry.
Zitat von beatlesfan:
hab ein wenig Bammel vor so vielen Medi, ganz schön viel dafür das ich eher einen leichten Verlauf habe, findet ihr nicht?

Nein. AD+AD kommt auch bei leichten Verläufen“ vor. Ich hatte zum Beispiel mal eine Kombination aus Sertralin+Amitriptylin, das war nicht in einer KO Phase, sondern bei mir wurde durch ein 2. Medi einfach ein wenig nachgebessert. Auch die Dosishöhen beider Medis sind gering.

Allerdings, mit Mirtazapin am 1. Tag lieber mal mit 7.5mg beginnen, da es u.U. ganz schön Müde machen kann.

Wie geht's mit Cita heute ?

Cita ist wie gehabt, aber es wird nicht schlechter.
Ich soll es noch 2 Wochen probieren mit 20mg.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das meine Ärztin gesagt hat ich müsste das Mirtazapin nicht ausschleichen...ich soll es aber auch nur 2 Wochen nehmen...

Zitat von beatlesfan:
Ich soll es noch 2 Wochen probieren mit 20mg.

Und dann ?
Zitat von beatlesfan:
Was mich ein wenig stutzig macht ist das meine Ärztin gesagt hat ich müsste das Mirtazapin nicht ausschleichen...ich soll es aber auch nur 2 Wochen nehmen...

find ich in Ordnung, da das Mirta vermutlich nur den Zweck erfüllen soll, dem Cita mit Sedierung ein wenig gegenzuwirken.

Sie hat nur gesagt es gibt noch viele andere Medi, Mirta möchte ich nicht wegen der Gewichtszunahme...bin heute Depri, hoffe es sind NW

Zitat von beatlesfan:
... Depri

scheint bei dir immer wie ne Wolke herein- und vorbeizuziehen...
Zitat von beatlesfan:
Mirta möchte ich nicht wegen der Gewichtszunahme...

Die Gewichtszunahme würd ich eher hinten hin stellen, sowas kann dir auch bei Medis passieren, von denen man es eigentlich nicht erwarten würde (z.B. Venlafaxin o.ä.). Wichtig wäre mal, dass du mit Mirta klar kämst.
Zitat von beatlesfan:
Sie hat nur gesagt es gibt noch viele andere Medi,

Stimmt. Aber die 2 Wochen sollte man Cita die Chance noch lassen

Das tu ich auch! Bei dem Sertralin hats auch gedauert..m

O.K.
Sei aber ein Samtpfötchen und nimm lieber 7.5mg vom Mirta (zumindest am 1.Tag), wenn du morgens wieder früh raus zur Arbeit musst ...

Ich überleg mir noch ob ich überhaupt was nehme heute. Ich habe eine halbe Atarax genommen und dann ist es wieder schlechter geworden. Unruhe weniger, dafür Übelkeit und Schwindel. Ich bin einfach schon so fertig. Versuche mich ja zu beschäftigen, aber wenn ich dann zur Ruhe komme gehts so richtig los...hoffentlich wirken die Cita bald!

Zitat von beatlesfan:
Ich überleg mir noch ob ich überhaupt was nehme heute.

Mirtazapin:
Nehmen würd ich es schon, 7.5mg sind schon sehr relativiert, also da darfst du dir nichts brachiales an NW erwarten. Aber du kannst es auch so machen: lerne den Wirkstoff einfach mal kennen indem du aus der Tablette das kleinstmögliche Brösel nimmst.
Zitat von beatlesfan:
Ich habe eine halbe Atarax genommen und dann ist es wieder schlechter geworden. Unruhe weniger, dafür Übelkeit und Schwindel.

Atarax:
Ich habe Atarax immer im ganzen genommen, konnte da aber nicht viel feststellen. Eine halbe ist im Normfall wohl das untere Ende, vermutlich.

Ich würde sagen, lerne beide Stoffe mal kennen, alles mal auf Krümel zerkleinern und dann ausprobieren. Da brauchst du keine Angst haben. Probiers aber heute gleich aus. Du hast nun die Möglichkeit 2 weitere Wirkstoffe kennenzulernen, nutze diese auch. So weißt du einfach gleich mehr über dich bescheid, was nun wie bei dir wirkt. Die Medikamente wochenlang im Schrank zu lassen … wäre verkehrt …

Nicht das es noch schlimmer wird...wenn mich die Atarax schon so umhaut...so viele Medi auf einmal. Morgen hab ich einen ganzen Arbeitstag...hm, ich weiss jetzt schon was mein Mann sagt, er wird mir abraten. Ich denke ich nehme morgen eine, da ist das Atarax weg und ich weiss wie sie wirkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

O.K.
wenn dich das alles zu sehr verunsichert, dann probierst du es mal mit einen Medikament. Bis zum Wochenende versuchst du mal das Atarax kennenzulernen und am Wochenende fängst du mit Mirtazapin an. Aber versuch täglich Tests mit den neuen Medis zu machen, es ginge mal die Verträglichkeit ein wenig zu erkunden.

Das Atarax ist nur bei Bedarf, wenn ich es morgen nicht brauche werde ich das Mirtazapin probieren...schau ma mal...ich berichte und danke für die Unterstützung!

Zitat von beatlesfan:
Das Atarax ist nur bei Bedarf, ...

ist mir bekannt . Das Medi ist aber bei weitem nicht so heikel wie ein Benzo. Wenn es dir in der Einschleichphase schlecht geht und dir das Atarax nützt, so nimm es, wenns einigermaßen läuft, dann lass es. Im Gegensatz zum deinem Diazepam hast du bei diesem Medikament den ärztlichen Segen und kannst dir wieder eins verschreiben lassen, falls dir die Schachtel für die Einschleichphase nicht ausreicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore