Hallo Kiwano!
Ich hatte dieses Medikament als erstes Antidepressivum bekommen, als ich 2005 damit angefangen habe. Allerdings habe ich es als Paroxetin bekommen. Habe eben nachgesehen, es soll aber der gleiche Wirkstoff sein. Nur der Handelsname ist eben anders. Also haben wir das gleiche genommen.
Ich habe es damals zusammen mit Opipramol genommen und ich muß sagen, daß mir das Paroxetin aus einer sehr sehr schlimmen Zeit rausgeholfen hat! Nach einem Dreivierteljahr ging es mir so gut, daß ich keine Panikattacken usw hatte. Ich konnte wieder vor die Haustür gehen ohne PA und ich konnte wieder am Leben teilnehmen.
Ich habe es dann damals ausgeschlichen, weil ich eine Zeit lang kein AD mehr brauchte. Ich hatte keine Probleme beim Ein- und ausschleichen!
Erhöhte Suizidgefahr hat wohl jedes AD, denn das lese ich immer wieder in den unterschiedlichen Packungsbeilagen bei den AD.
Ich kann Dir nur sagen, daß es bei mir supergut geholfen hat und ich wieder richtig im Leben teilhaben konnte!
Ich habe dann aber Venlafaxin bekommen, weil es angeblich das beste AD auf dem Markt sein sollte und Paroxetin bei mir immer Müdigkeit hervorgerufen hatte. Selbst ohne das Opipramol war ich immer müde. Mit dem Venlafaxin habe ich aber die Hölle auf Erden kennen gelernt und das Ausscheichen ist der Horror! Ich bin seit fast 8 Monaten dabei das Zeug auszuschleichen. Von 225 mg auf jetzt 6,0 mg.
Ich würde Dir trotz allem raten, es doch mal zu versuchen wenn es Dir ganz schlecht geht. Ich war so durch Panikattacken und Beklemmungen fertig, daß ich nicht mal mehr alleine in einem Zimmer bleiben konnte. Rausgehen war gar nicht möglich. Ich kann Dir aus meiner Paroxetin-Erfahrung nur sagen, daß ich keine Nebenwirkungen hatte, weder beim Ein- noch beim Ausschleichen und nach einem Dreivierteljahr konnte ich endlich wieder leben und lachen!
Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du es denn schon ausprobiert?
Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Jess
29.01.2014 21:51 •