App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben,
bin ganz neu hier.Mir wurde aufgrund leichter Angststörung Sertralin 25 mg verordnet.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer dass sich am zweiten Tag Kurzatmigkeit eingestellt hat. Lunge laut Arzt ok, laut Notarzt war auch Sauerstoffsättigung im Blut ok.
Ich konnte es nur ne Woche durchhalten und wurde dann auf Fluoxetin 10 mg umgestellt.
Vertrage ich seit drei Tagen auch sehr gut aber das Atemproblem is immer noch da.
Als würde das Medikament die Atemwege verengen, das Einatmen fällt insgesamt schwerer. Und bin definitiv kurzatmig und es kann nur am Medikament liegen. Hatte nie Probleme mit sowas und es ging definitiv mit Sertralin los. Fühlt sich auf den Bronchien einfach komisch an.
Kennt sich da jemand aus?
Könnte es nur ne anfängliche Nebenwirkung sein? Wann geht sowas in der Regel wieder weg?
Wo wir gerade dabei sind. Ich schlafe unter Fluoxetin null! Das soll sich ja auch mit der Zeit bessern. Wie lange dauert sowas in der Regel?
Danke für Eure Hilfe!

21.01.2025 15:06 • 21.01.2025 #1

1 Antwort ↓

Hallo @Tom80-

ich habe mehrmals über längere Zeiträume Fluoxetin genommen, hatte aber nie Atembeschwerden währenddessen. Hast Du mit dem Arzt gesprochen, der Dir die AD's verschrieben hat? Wenn nicht, mach das bitte. Evtl. reagierst Du auf einen Inhaltsstoff allergisch?

Der Schlaf wird sich im Laufe der nächsten Wochen bessern, das ist individuell unterschiedlich. Kläre jetzt erstmal das andere Thema, ok?

Gute Nacht LG, Perle

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore