App im Playstore
Pfeil rechts
76

@Ex-Mitglied Meintest du das mit den 1000mg am Tag? war m ir nicht sicher ob du damit Ashw. gemeint hattest.... und wie war die wirkung für dich?

1000mg/d

Wirkung: gar nicht.

A


Ashwagandha Erfahrungen gesucht

x 3


@Ex-Mitglied OK, schade, für was genau hattest du es eingenommen?

Spermiogram und Stress.

Ich habe tausende von Euro für Kräuter ausgegeben und bin zum Fazit gekommen das Kräuter nichts taugen.
Viel effektiver sind die Grundstoffe des Lebens und Extrakte der Wirkstoffe der Pflanzen und nicht das ganze Kraut selbst.
Logisch betrachtet auch logisch O.o

@Ex-Mitglied mhmm... ja da bin ich geteilter Meinung. Habe auch jahrelang im Vertrieb für Kurkuma gearbeitet und ich fand bei mir hat es super gewirkt als Entzündungshemmer.... ich denke Kräuter können schon wirken, aber es kommt halt immer drauf an bei wem / bei was / Dosierung / Genetik ... usw. Schade das das Ashwagandha bei dir nicht gewirkt hat... ich lese mich da gerade ein und finde das Thema sehr interessant. Kann aber auch verstehen wenn du sagst bei dir hat es nichts gebracht...

Kenne ich alles.

Das Curcumin antientzündlich wirkt ist offenkundig, wenn man drauf anspringt. Das findet man mit den TNF alpha Stimulationstest mit diversen Substanzen raus, macht logischerweise aber auch nur Sinn wenn Entzündungen vorherrschen. Das bekommt man aber mit einen Zytokinprofil raus. IL6, IL10 ect. pp. Curcumin ist ein Immunmodulator. Das Curcumin macht gegen die Entzündung selbst gar nichts. Aber es macht halt was mit deinen Immunsystem was dazu führt das die Entzündungen abklingen.

Heute würde ich eher konzentrierte Falvonoide, Tannine und Alkaloide als Ashwagandha kaufen. Die haben eine weitaus höhere Potenz.

@heikowo Ich habe eine Packung Ashwagandha hier seit einigen Tagen, traue mich aber nicht, es zu nehmen, weil ich Angst habe, dass es sich vielleicht doch nicht mit meinen Medis verträgt oder dass ich als Nebenwirkung noch mehr Schwindel bekomme ‍️

Ich habe auch Ashwagandha seit Anfang des Jahres zu Hause.
Habe mich auch noch nicht getraut die Kapseln zu nehmen. Obwohl meine Apothekerin extra für mich die Wechselwirkungen abgeklärt hat.

Wieso habt ihr es denn überhaupt gekauft?
Ashwagandha ist ein Adaptogen, bis es knallt dauert es ca. 6 Wochen.

@Mondkatze Ich habe auch extra wegen den Wechselwirkungen mit Escitalopram und Pregabalin geschaut und darf das Ashwagandha nehmen. Traue mich trotzdem nicht

Zitat von Ex-Mitglied:
Wieso habt ihr es denn überhaupt gekauft? Ashwagandha ist ein Adaptogen, bis es knallt dauert es ca. 6 Wochen.

„…bis es knallt“? Naja, warum habe ich es mir gekauft? Weil ich trotz Escitalopram und trotz Pregabalin seit Wochen eine ziemlich üble Phase habe und ich die Hoffnung habe, dass mich das Ashwagandha innerlich wieder etwas ruhiger und gelassener machen könnte und das Gedankenchaos im Kopf vielleicht etwas beruhigt. Nehme aber nun seit 2 Tagen Baldrian hochdosiert und will es ja eigentlich auch nicht „übertreiben“, dazu habe ich auch wieder angefangen, meinen Vitaminspeicher step by step aufzufüllen.

Zitat von heikowo:
@Ex-Mitglied mhmm... ja da bin ich geteilter Meinung. Habe auch jahrelang im Vertrieb für Kurkuma gearbeitet und ich fand bei mir hat es super gewirkt ...

Hallo,

geht es um Linkbuilding?

Viele Grüße
Alex

Bei DM gibt es aktuell auch Pulver. Die haben da ne ganze Reihe. Bspw auch Gerstengras.

Macht vielleicht Sinn die Baustellen im wahren Leben fertigzustellen. Einiges davon kann extrem stressen und eigentlich sollten wir daran arbeiten nicht alle auf Stoff zu sein. Auch wenns nur Kräuter sind.

Baldrian macht mir im Wirkbereich zu müde. Da bin ich drüber.

Du nimmst aber Excitalopram nicht wegen einer Angststörung?

@Ex-Mitglied Danke, aber ich arbeite an den „Baustellen meines Lebens“, bereits seit 10 Jahren mit Therapie.
Mache auch Neurofeedback seit einigen Wochen. Und tue ansonsten auch viel für mich und mein Seelenheil, damit es mir wieder besser geht.
Das Escitalopram nehme ich wegen Depressionen, wegen Zwangsgedanken und sozialer Phobie. Warum fragst du?

@Ex-Mitglied Wegen meinen Angststörungen nehme ich das Pregabalin. Und was heißt „auf Stoff sein“…? Du nimmst doch auch was, oder?

Welche Art der Depression? Welche Zwangsgedanken?

Wir sind doch alle auf Stoff hehe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ex-Mitglied:
Welche Art der Depression? Welche Zwangsgedanken? Wir sind doch alle auf Stoff hehe


Wieso willst du das so genau wissen?

Zitat von JenniferB1611:
die Hoffnung habe, dass mich das Ashwagandha innerlich wieder etwas ruhiger und gelassener machen könnte und das Gedankenchaos im Kopf vielleicht etwas beruhigt.

Deswegen wurde mir das von meiner Heilpraktikerin vorgeschlagen.
Ich mache übrigens auch seit vielen Jahren Therapie. Opipramol habe ich ein paar Jahre genommen. Es zeigte hinterher keine Wirkung mehr, war bei mir sowieso „nur“ stimmungsaufhellend, und dann habe ich es abgesetzt.
Ich habe früher auch schon Baldrian und das verschreibungspflichtige Laif ausprobiert.
Ich hätte das Ashwagandha wahrscheinlich doch schon eher genommen. Es soll aber auch Auswirkungen auf die Schilddrüse haben. Positive natürlich. Da ich noch auf einen Termin beim Endokrinologen warte will ich nicht das Risiko eingehen, dass Ashwagandha die Werte verfälscht. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Schilddrüse ganz genau untersucht wird.

@Mondkatze Hallo Mondkatze. Interessant das deine Heilpraktikerin das auch empfiehlt. Hast du es denn schon genommen? Und wenn ja, welches Produkt hat Sie dir da empfohlen? Viele Grüße!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore