App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, also ich hab gestern das erste mal 2.5 mg arpiprazol genommen und heute 5 mg, seit dem geht’s mir total schlecht ich hab schweiß ausbrüche dann friere ich wieder dazu kommt übelkeit, ich hab stärkere ängste bekommen und ich kann nachts nicht mehr gut schlafen. Weiß jemand ob das an den arpiprazol liegt oder woher das kommt. Und wenn ja wann geht das wieder weg, oder bleiben diese Nebenwirkung die ganze Zeit? Ich hatte auch gelesen das es manchen Personen durch das Medikament schlechter geht, habe jetzt angst das es bei mir auch so sein wird und falls das so passiert hört es beim absetzten dann wieder auf, also angenommen mir geht’s dadurch schlechter und ich setzte diese Tabletten wieder ab, geht’s mir dann wieder besser oder wie ist das? Habe echt total angst davor weil es mir auch gerade schon so blöd geht und ich angst habe das hört nicht mehr auf.

Heute 21:30 • 20.01.2025 #1


4 Antworten ↓


Hallo,

das Einschleichen mit Abilify sollte langsamer sein. Nicht direkt von 2 auf 5.

2mg Woche 1
3mg Woche 2
4mg Woche 3
5g Woche 4

Hat dir dein Psychiater gesagt, dass du am zweiten Tag auf 5mg gehen sollst? Wie viel kg wiegst du?

A


Arpiprazol Nebenwirkungen

x 3


@patrick ich sollte direkt auf 5 ich habe mich aber nicht getraut deswegen habe ich gestern nur 2.5 genommen, nehme ich aber morgen denke ich mal auch wieder 2.5 und dann erstmal für eine woche.

@patrick ich wiege 49 kg und bin leicht untergewichtig

Mir war zu Beginn der Einnahme extrem übel und ich musste mich übergeben. Dies hat aber zum Glück nicht so lange angedauert und nach paar Tagen war die Übelkeit weg.
Nach einigen Wochen habe ich festgestellt, dass ich innerlich sehr hibbelig war und wahnsinnig ungeduldig. Ich war so ungeduldig und nervte mich über jeden Menschen. Das kannte ich vorher nicht so extrem. Ich bastel gerne in meiner Freizeit und während der Einnahme hätte ich am liebsten alles mit Wucht an die Wand gepfeffert.

Beim Einschleichen treten Nebenwirkungen sofort ein, die Wirkung erst nach einigen Wochen. Nebenwirkungen können aber nach einiger Zeit auch wieder vergehen. Deshalb macht es Sinn, dass du, sofern die Nebenwirkungen auszuhalten sind, das Medi weiter einnimmst.

Meine obgenannten Nebenwirkungen sind nach dem Absetzen verschwunden.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore