Hallo berlina,
Freitag war mal wieder HP- Termin.
Diesmal wurden die Tropfen ausgetestet. Anxiovita brauch ich nun nicht mehr zu nehmen. Meine Werte haben sich verändert.
Jetzt werde ich Chavita 5 und Emvita 18 einnehmen.
Konfliktthema : Kommunikation
Da könnte was dran sein, denn ich tu mich wirklich schwer damit, anderen so ungehindert meine eigene Meinung zu sagen, OHNE hinterher ständig darüber nach zu grübel.
Auch tu ich mich unglaublich schwer damit, andere um Hilfe zu bitten.
Vielleicht ändert sich dadurch ja wirklich was. So 2- 3 Tage wird es noch dauern bis ich damit anfange, dann sind die anderen Tropfen aufgebraucht.
Was macht deine Therapie? Hast du schon Veränderungen festgestellt?
Ich habe bemerkt, dass mich manche Dinge nicht mehr zu lang grübeln lassen. Jedenfalls Dinge oder Begebenheiten die mich nicht direkt betreffen. So gibt es eine familliäre Situation die mich belastet. Früher hätte ich denjenigen schon längst kontaktiert. Da mich die Sache aber nur hintergründig betrifft (alles ein wenig kompliziert, hoffe es ist trotzdem zu verstehen ) , übe ich mich aber in Geduld und warte ab.
Das ist für mich schon ein riesen Fortschritt.
Da es meine Eltern betrifft und ich mich früher immer für sie verantwortlich gefühlt habe, und sie sonst immer gegen alle verteidigt hätte, spüre ich, hier hat sich was grundlegend verändert. Ich glaube auch, die Beziehung zu meinen Eltern generell verändert sich. Vielleicht werde ich jetzt ( mit immerhin 46 Jahren ) doch mal erwachsen.
So kam mein Vater neulich unangemeldet Sonntags zu uns. Ich war am bügeln, in Jogginghose, die Kinder am lernen, auch in Jogginghosen, es war nicht alles tipptopp aufgeräumt........
Früher hätte mich das wahnsinnig gestört, diesmal war mir das ziemlich wurscht.
Bin gespannt, was sich bei dir so getan hat.
LG
allegra