App im Playstore
Pfeil rechts
7

Zitat von Nicfienja:
@An1 danke für deine Antwort. Habe leider immer noch so starke Zustände.. Mein Arzt sagt, dass ich es so weiter nehmen soll.. Er nimmt mir in 10 ...

Ja leider muss man erstmal den Anordnungen folgen.Man bekommt ja auch nicht so schnell einen neuen.Ich denke auch das man nach einem Jahr eingestellt sein sollte.Vielleicht wäre eine Tagesklinik was für dich um eine zweite Meinung einzuholen.

Hallo zusammen, heute war ich bei meinem Arzt, wegen der Auswertung des Wirkspiegels. Der Therapeutische Bereich liegt zwischen 15 - 80 µg/l. Und meiner liegt bei 11 . Jetzt möchte mein Arzt das ich auf 15mg erhöhe und in 4 Wochen soll erneut der Spiegel gemessen werden. Habe richtig Angst, dass ich es nicht mehr vertrage und es mir noch schlechter geht.. aber probieren werde ich es..

A


Antidepressivum wirkt plötzlich nicht mehr?

x 3


Ich bin es nochmal. Nach 6 Tagen unter 15mg Escitalopram geht es immer noch nicht besser. Spüre keine Aufdosierung oder Erstverschlechterung. Habe immer noch die gleichen Symptome wie zuvor. Ich bin mir fast sicher, dass mein Körper das Medikament nicht mehr annimmt und ich deswegen nur die Nebenwirkungen spüre. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich würde am liebsten am Donnerstag zu meinem Arzt gehen, um ihn zu sagen, dass ich gerne wechseln möchte. Aber zu welchem Medikament? Hartkapseln vertrage ich nicht, sondern nur Tabletten. Hat wer Erfahrung mit Fluoxetin in Tablettenform? Oder ist es stärker als das Escitalopram? Habe gelesen, dass die Halbwertszeit über eine paar Tage geht. Hat es was mit der Stärke zu tun? Bin ganz verzweifelt und habe so eine Angst, dass gar nichts mehr anschlägt.

Hallo Nicfienja, hast du es schon mal mit Meditation und Yoga versucht?

@Nicfienja sind die Symptome denn jeden Tag gleich oder bemerkst du eventuell einen Zusammenhang zum Zyklus? Mit 43 könnte es auch ein hormonelles Problem sein.

Der Erhöhung würde ich die üblichen 14 bis 21 Tage Zeit geben, um zu schauen, ob es besser wird. Die vollständige Wirkung wird ja sogar meist nach 4 bis 8 Woxhen erreicht.

Wenn dich aktuell die Unruhezustände so belasten, könntest du es mit leichten Beruhigungsmitteln versuchen. Ich mache aktuell mit Vivinox Nervenruhe sehr gute Erfahrungen, da ist u.a. Baldrian drin, bei stärkerer Unruhe kann Promethazin helfen. Das ist verschreibungspflichtig.

@Pauline333 Danke liebe Pauline.. Bin jetzt seit 5 Tagen auf 20mg Fluoxetin. Vorgestern ging es mir das erste mal etwas besser, aber nur für ca. 3 Stunden und gestern ging es mir auch wieder einige Stunden besser.. Doch seit gestern spät Abends kamen alle Symptome wieder zurück. Heute morgen um 6 Uhr hatte ich dann eine ganz schlimme Panikattacke. Bin schon wieder ganz verzweifelt, dass es doch nicht anschlägt.

@Nicfienja

Hab Geduld, das kann ein paar Wochen dauern, bis die erwünschte Wirkung eintritt.

@Windy ja Windy du hast recht. Nur geht es mir schon seit vielen Wochen sehr schlecht, da mein anderes Medikament nicht mehr gewirkt hat.. Wenn es einem dann mal etwas besser geht und wieder so einen Rückschlag erhält, ist es echt frustrierend und denkt, dass es nicht mehr anschlägt..

@Nicfienja hallo wie geht es dir aktuell?
Ich habe das selbe Problem nur mit einem anderen Medikament

@Angstmaus29 hallo, mir geht es leider immer noch nicht viel besser. Bin jetzt seit 15 Tagen mit meinem neuen Medikament. Habe teilweise immer noch starke Symptome. Die Angst ist auch nicht besser.. Ich hoffe wirklich, dass es noch anschlägt.

@Nicfienja es braucht meistens 4 bis 6 Wochen bis eine Besserung Eintritt versuch durch zu halten

@Angstmaus29 das mache ich. Danke dir. Ich habe gerade deine anderen Beiträge gesehen und muss sagen, dass es bei mir ganz genau so passiert ist. Von heute auf morgen waren die Ängste wieder da und wurden täglich schlimmer. Ich weiß genau, wie du dich grad fühlst

@Nicfienja Und wie ging es aus? Geht es dir heute besser? Konntest du wechseln?

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore