Zitat von Schlaflose:Das Problem ist, dass es Medikamente ohne die Nebenwirkungen, die du nicht haben willst, nicht gibt.
Tianeptin und Buspar haben keins von meinen genannten Nebenwirkungen gehabt.
Beide Medis haben mir aber leider nicht geholfen, keine Wirkung.
Zitat von Calima:Na, das ist in Sachen potentieller Gewichtszunahme aber einer der ersten Kandidaten.
Ich nehme es nur nach Bedarf, nicht dauerhaft. Würde ich es dauerhaft nehmen würde ich zunehmen stimmt.
Nehme es aber wenn es hoch kommt 2-3 mal im Monat, wenn ich mal nicht schlafen kann, wegen zu viel Stress oder wenn die Angst verstärkter auftritt als sonst.
Zitat von Orangia:Ich fürchte auch, daß es schwer wird, da ein Medikament zu finden. Viel Erfolg.
Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und auch andere Foren durchsucht.
Propranol und Dibenzepin scheinen auch gute Kandidaten zu sein, werde diese beiden mal meinem Psychiater vorschlagen.
Zitat von orion:Das Medikament, wonach du suchst, wirst du nicht finden können. Es soll kein SSRI und auch kein Antidepressivum sein?!?
Ja was soll es dann bitteschön sein? Auch ein Psychiater wird dir in so einem völlig absurden Fall nicht weiterhelfen können.
Wo bitte ließt du raus das es kein Antidepressivum sein soll?
Zitat von Angor:Tja, was soll man da raten, ich glaube auch dass kein Psychiater oder Arzt es gut findet, wenn man mit einer Medikamentenwunschliste kommt.
Schließlich muss er das vor der KK verantworten und auch dafür sorgen dass Du das richtige Medi bekommst was Dir in Deinem Fall wirklich hilft. Wer auf Wunsch des Patienten ohne Bedenken einfach ein Medi verschreibt, was dieser gern möchte, handelt in meinen Augen verantwortungslos.
Wenn Du möchtest,dass es Dir besser geht, und nur ein Medi hilft, musst Du halt in einigem Abstriche machen.
Auch Psychiater testen einfach ins blaue hinein und schauen ob es beim Patienten anschlägt.
Wenn nicht, dann wird ein anderes Medi getestet bis eben eins hilft.
Die Entscheidung welches Medi ich nehme liegt im Endeffekt immer noch bei mir und wenn ich der Meinung bin das SSRIs schaden, dann werde ich diese auch strikt ablehnen. Das testen der Medis überlasse ich nicht mehr meinem Psychiater sondern nehme es selbst in die Hand, wenn es wirkt gut für mich, wenn nicht Pech, das Leben geht weiter.
Zitat von Meteora:Valdoxan hilft gegen Depressionen und Schlafstörungen. Es fördert nicht die Gewichtszunahme und hat auch keine Auswirkungen auf die Libido, denke ich, das weiß ich aber nicht mehr genau. Bei mir hat es allerdings zu sehr aktivierend gewirkt, sodass mir das Schlafen noch schwerer fiel.
Danke für die Empfehlung, werde es mal durchchecken.