Ich nehme seit nun mehr bald sieben Jahren Antidepressiva. Ich habe ihnen viel zu verdanken - kann mein Leben wieder halbwegs normal weiterleben. Daher bin ich ihnen schon sehr dankbar.
Aber ich habe 20kg zugenommen. Hinzu kommt die runterfahrende Wirkung, nicht nur beim Stoffwechsel, sondern auch in Bezug auf Sport. Ich muss nicht nur gegen den inneren Schweinehund ankämpfen, sondern eben gegen die Wirkung der Medis.
Nun wollte ich Euch fragen:
- Wer hat von Antidepressiva zugenommen?
- Wieviel habt ihr zugenommen?
- Wie kommt ihr damit klar?
- Habt es trotzdem geschafft, abzunehmen? Und wenn ja, wie?
Bei mir ist es so, dass ich mich nicht mehr sehen möchte. Geht es mir gut - durch die ADs - dann will ich sie so schnell wie möglich reduzieren und absetzen, damit ich wieder schlanker werde.
Geht es mir aber schlecht, dann pfeiff ich auf meine Figur und will lieber mein normales Leben zurück.
Ich bin so zwiegespalten. Habe ich die Depressionen und Ängste nun dank der Medikamente im Griff, schlittere ich nun in die Depression aufgrund meines Gewichtes.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Jetzt kommt der Sommer und ich kann mich nicht mehr unter Jacken verstecken. Ich habe schon vieles ausprobiert. Kohlenhydrate weggelassen - soweit das möglich ist. Wieder regelmäßig laufen - was mit 20kg mehr nun auch nicht viel Spaß bringt und mir die ADs immer riesige Felsen in den Weg legen. Medikamente gewechselt. Nichts half.
Ich freue mich, Eure Geschichten zu hören und mich mit Euch auszutauschen!
Liebe Grüße!
Sayra
25.04.2013 12:32 • • 02.01.2014 #1