Zitat von where.there.is.light:Was ich noch interessat fände, wie waren eure Ausgangsvoraussetzung beim Stoffwechsel allgemein?
Wer musste denn vorher schon viel Sport machen um nicht zu zunehmen oder sehr auf die Ernährung achten, wer konnte vorher essen was er wollte ohne zu zunehmen?
Ich war schon von klein auf sehr pummelig und habe für mein Leben gern gegessen. Meine erste Diät habe ich mit 12 Jahren gemacht und mein folgendes Leben war ein ständiges Ab- und Zunehmen, wobei ich mich monatelang um 20-25 kg runtergehungert habe, die dann in den folgenden 2-3 Jahren wieder drauf kamen, obwohl ich mich dann immer noch zusammengerissen habe. Mein Stoffwechsel ist wohl allgemein recht langsam. Für mich sind schon 1500 Kalorien zu viel, obwohl ich, wie gesagt, in den letzten 15 Jahren auch noch regelmäßigen Ausdauersport mache. Ich kann eigentlich nicht sagen, ob ich tatsächlich von den ADs zugenommen habe, oder ob es auch ohne passiert wäre. Ich bin ja auch schon 51 und in den Wechseljahren, da nimmt man sowieso zu. Seit einer Woche nehme ich Hormone wegen den extremen Schweißausbrüchen. Es heißt, dass man von denen auch zunimmt. Naja, mal schauen.
26.04.2013 14:33 • #21