Das aktuell Problem bei mir ist dass meine Gedanken kurz vorm Platzen sind. Ich denke zu viel, fühle mich im Dauer psycho Burnout und meine gedanken kreisen,ich komme garnicht mehr runter und werde immer ängstlicher. Das hat sicher auch was damit zu tun dass ich nach 15 Jahren Olanzapin abgesetzt habe, das ist nun aber endlich schon 6 Wochen oder mehr her. Das kommt hinu. Aber trotzdem ist mein Zwanghaftes Grübeln, Sorgenmachen aktuell so stark (aktuell heißt auch schon wieder 2-3 Jahre), dass ich akut jetzt doch mal wieder Medis versuchen würde.
Was mir garnicht hilft sind SSRI wie Sertralin, davon werde ich sowas von nervös und drehe total ab, da habe ich sicher 4-5 versucht die letzten Jahre über. Und halt Citalopram das geht mir auf den Sexualtrieb, das geht so nicht, meine Partnerin würde mich lynchen (ja auch Spaß muss sein.). Wenn es mal garnicht geht habe ich Tavor, aber das macht zu schnell abhängig, mir geht es um eine Dauermedikation, bis ich mich wieder fange oder die nächste Psychotherapie anfängen wird.
Was nehmt ihr bei Ängsten als Dauermedikation, außer SSRI? Zwangsgedanken kommen auch wieder öfter hoch, was das kombinierbar? Bitte um Ideen, ich habe mir auch schon ein Bild gemacht und mir einer Psychologie besprochen, aber die Info halte ich mal absichtlich neutral zurück. Danke
31.03.2024 16:57 • • 20.09.2024 #1