Zitat von Nacho:Bin alleinerziehend mit einer wundervollen kleinen Zaubermaus, jeder Tag ist eine Qual, wenn man ihn mit ihr nicht genießen kann. Von daher ist es schwer geduldig zu sein. Das Opipramol soll bei sehr vielen schnell helfen und sedierend wirken. Das tut es bei mir leider überhaupt nicht! Soll sie jetzt 2-3 Wochen ...
Ja, diese Medikamente wirken aber nicht von jetzt auf gleich.
Es ist keine Wunderpille die man einnimmt, und alles ist wieder toll.
Medikamente KÖNNEN unterstützend wirken und den Zustand EIN WENIG stabilisieren.
Und nicht jedes Medikament wirkt bei jedem gleich. Dem einen hilft das eine gut, dem nächsten ein anderes Medikament, manchen helfen auch keine Medikamente.
Wichtiger ist, sich frühzeitig um therapeutische Hilfe zu bemühen.
Sei es im Rahmen einer Therapie (also 1x die Woche für je 1h) oder einen Klinikaufenthalt anzustreben (dort gibt es mehr Therapieangebote und meistens wird man vernünftig auf ein Medikament eingestellt).
Das mag dir zwar nicht in den Sinn kommen, da du ein kleines Kind hast, jedoch verhilft es dir langfristig zu mehr Stabilität, sodass du dich wieder ganz auf dein Kind konzentrieren kannst, ohne deine eigenen Beschwerden noch dazu zu haben.
Mindestens eine Therapie würde ich dir dazu empfehlen, denn das Allheilmittel sind Tabletten nicht.
Mir haben sie, begleitend zur Therapie, sehr gut geholfen.
02.05.2022 10:18 •
x 3 #5