Ich stecke zurzeit in einer wirklich schwierigen Phase in meinem Leben und das mit grade mal 21 Jahren.
Es fing mit einer stress Situation an, und endete in einer voll Katastrophe!
Ich war bei tausend Ärzten…Verdacht auf ms, lumbalpunktion, zahlreiche blutabnahmen, ekgs, langzeit Blutdruck, herz-echo…
Im letzen Krankenhaus Aufenthalt haben die einen zu schnellen Puls festgestellt und gaben mir biso 2.5 (eine morgens, eine abends 1.25)
Körperlich wurde aber keine Herzerkrankungen gefunden oder andere Erkrankungen.
(Grosses blutbild war okay)
Ich wurde entlassen unter Beta-Blocker. Arztbrief stand Neigung zur sinustachykrady… weiter Behandlung erstmal weiter zu empfehlen.
(Ich könnte sie auch nur nach Bedarf nehmen )
Naja gut, zuhause angekommen versucht wieder abzusetzen, war wohl keine gute Idee, und dann nur bei Bedarf genommen.
Problem ist das mein Blutdruck eh schon zu niedrig ist (107/68 ohne Beta)
Mit Beta meistens (98/59) und ich hab das Gefühl unter denen sinkt mein Puls zu stark ab…
Ohne wären mein Ruhe Puls aber bei 88-95, was ja noch erträglich wäre, aber bei kleinster Bewegung ( nur aufstehen) 130-150 pendelt sich dann aber in 105-120 ein, aber ich hab dabei solche Brustschmerzen.
Ich bin total durcheinander und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll…
Seit 3tagen nehme ich auch Fluoxetin (20mg)
und habe natürlich gegoogelt.
Da stand herzrasen kann dadurch ein Anzeichen für ein Serotonin-Syndrom sein… (ich hab sie vor dem kh schon genommen aber wieder abgesetzt weil ich mich so psychisch elendig gefühlt habe und danach irgendwann fing das herzrasen an) nächste Angst…
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Antidepressiva weiternehmen ?
Beta Blocker weiter nehmen ? (Ich nehm nur noch ein Viertel von 2.5mg)
liebe Grüße Natalie….
27.06.2023 10:42 • • 27.06.2023 #1