Leider habe ich seither Angst Wechselwirkungen zu bekommen.
2018 empfahl mir ein Heilpraktiker B12 und auch dort hatte ich üble Nebenwirkungen. Nachdem der Spiegel kontrolliert wurde über Holo TC Test wurde festgestellt, dass ich immer einen zu Hohen B12 Spiegel habe. Der liegt bei über 128 von 128. Also aushalb der Messung des Labores.
Ich lasse ihn daher alle 2 Jahre kontrollieren und er liegt tatsächlich immer über 100.
Jedenfalls bin ich bei einer neuen Heilpraktikerin der ich das alles erzählte und sie hat mir vor der Einnahme einen Vitamin D Bluttest empfohlen.
Sie hat zumindest richtig gelegen. Mein Vitamin D Spiegel liegt bei 14,4 was laut meinem Hausarzt zu niedrig ist. Laut Tabelle ein mäßiger bis schwerer Mangel.
Nun ist es so, dass ich Angst habe das Vitamin D zu nehmen. Vom Arzt wurden mir 1000IE täglich empfohlen meine Heilpraktikerin sagt ich solle 5000 bis 7000IE nehmen für 4 Wochen, sonst komme ich nicht aus einem Mangel raus.
Problem ist dass ich Angst habe dass ein Vitamin D Präparat bei mir Extrasystolen auslöst. Vitamin D ist streng genommen ein Hormon. Hat hier jemand zufällig damit zu kämpfen und nimmt Vitamin D3?
07.03.2025 13:22 • • 07.03.2025 #1