App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
ich habe in den letzten 20 Jahren viele Medikamente gegen meine Angst und Panikerkrankung, sowie auch Schlafstörungen ausprobiert. Aber am schlimmsten ist meine extreme innere Unruhe und Nix hat bisher geholfen. Ich nehme Trimipramin, aber die Dosis 100mg helfen auch nicht gegen innere Unruhe. Es wurde vor 4 Wochen von 75 mg auf 100 mg hochdosiert. Aber meine Unruhe hat sich verschlimmert statt verbessert. Schwitzen, zittrige Hände und auch Beine. Habe das Gefühl mein ganzer Körper vibriert.
Jetzt habe ich gehört, dass das auch Symptome für ein Serotoninsyndrom sein könnte. Das macht mir Panik um triggert meine Unruhe und Ängste. Ich nehme auch noch andere Medikamente wegen Rheuma. Hat jemand hier auch Angst an das Syndrom zu erkranken? Wie soll man es auseinanderhalten können. Das Symdrom hat ja die gleichen Symptome, wie von der Unruhe und Angst. Selbst Trimipramin hat diese Symtome als Nebenwirkungen.
LG

19.11.2024 11:19 • 24.11.2024 #1


3 Antworten ↓


Wäre ich Du, so würde ich morgen beim Arzt der Dir das Medikament verschrieben hat anrufen und mich zurück rufen lassen (oder Termin machen). Dann würde ich genau diese Besorgnis mit dem Arzt besprechen und schauen ob er dann weitere Untersuchungen einleitet.
Es kann dir hier niemand sagen ob du ein Serotoninsyndrom hast, da muss ein Arzt dich live sehen wenn das deine Besorgnis ist.

A


Angst vor Serotoninsyndrom

x 3


Geht es dir besser?

@blue1979
Ja danke der Nachfrage. Das sind Symptome meiner Psyche. Aber geht wieder besser. LG





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore