dies ist mein erster Post und ich bitte um Nachsicht falls ich nicht gleich das richtige Forum erwischt habe.
Ich leide seid ich denken kann an Angstzuständen und Panikattacken. Medikamente habe ich bisher immer abgelehnt.
Leider hat in den letzten 2 Jahren die Angst vor ernsthafte Erkrankungen zugenommen. Ich muss dazu sagen das aber auch tatsächlich einiges gefunden wurde was die Angst natürlich weiter schürt. ( Angst vor unentdeckten Krankheiten wie Krebs, Tumor, MS etc. ) Ich habe eine vergrößerte Schilddrüse und bekomme L-Thyroxin 75. Zusätzlich leide ich an Reflux und nehme nun schon seid paar Jahren Säureblocker wie Pantoprazol.
Nun war ich vor 1,5 Wochen bei einem Psychiater aufgrund von Tremor und Unterzuckerungserscheinungen. Er hat keine großen Untersuchung gemacht sondern nur mich angehört. Er sagte mir das er glaubt das ich durchaus von einem Medikament profitieren kann. Er verschrieb mir Paroxetin.
Was soll ich sagen. Die Dinger liegen jetzt hier rum und ich traue mich nicht die Teile zu nehmen. Aus Angst vor körperlichen Veränderungen ( die bei mir zu Panikattacken führen ) und aus Angst vor den Nebenwirkungen.
Das ich nach dem Medikament gegoogelt habe, hat es nicht gerade verbessert. Im Gegenteil: man liest regelrechte Horrorgeschichten über Paroxetin.
Was kann ich nur tun? Ich möchte ja meine Angst los werden, nur was ist wenn ich Angst davor habe das Medikament zu nehmen was mir die Angst nehmen soll?
Ein Teufelskreis.
Kann man grundsätzlich denn sagen das Paroxetin hilft?
Ich habe auch Angst das sich mein Tic verstärkt, der bei positiven und negativen Stress verstärkt wird.
Wie gerne würde ich sagen: Ach komm, probiere es einfach aus ..... und liest im gleichen Moment von krassen Absetzerscheinungen...
Kann jemand das wirre Zeug verstehen was ich geschrieben habe?
17.12.2015 11:49 • • 25.12.2015 x 1 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen