App im Playstore
Pfeil rechts
1

@Tina_uhl

Je geringer die Dosierung, umso besser schlafanstoßend wirkt es.
Mirtazapin ist da ein Paradoxon. Je mehr du nimmst, umso besser wirkt es als Antidepressiva.
Aber die beste Schlafwirkung hat man gering dosiert.

Hallo @Kowatz , eigentlich hilft die Mirtazapin sehr gut bei Schlafstörungen, ich konnte damit 13 Stunden durchschlafen...vielleicht reicht dir die Dosis einfach nicht aus, frag deinen Arzt am Besten..Das Insidon nehme ich aktuell, die ist aber leichter als die Mirta...sagst ja selber, dass du damit nicht besser schlafen konntest...leider kann ich dir auch keinen Rat geben, was noch helfen könnte, ausser die Mirta eventuell aufzudosieren aber nur nach Absprache mit deinem Doc...

A


Angst vor Opipramol mit Mirtazapin

x 3


@Tina_uhl klär das mit deinem Arzt und Versuch evtl. 15mg. Ansonsten kann es auch sein, dass du einfach anders reagierst und für dich noch das richtige gefunden werden muss. Viel Erfolg!

@Horizon habe halt noch Herzklopfen, leider. Nach dem ich Mirtazapin abgesetzt hatte war es fast verschwunden aber ja kam mit den Tagen durch Aufregung wieder.
Danke dir, finde halt nur den sehe schwarzen Stuhl und das extreme schwitzen in der Nacht mit opipramol sehr merkwürdig und müde machen mich 50mg auch nicht. Primar geht es mir eigentlich um den Schlaf, die Gedanken sind eigentlich nicht mehr so schlimm.

@Kimsy Mirtazapin hat mir geholfen für die ersten paar Tage. Ich habe keine Depressionen oder so, meine Panikstörung wurde durch einen heftigen Stress ausgelöst und seitdem habe ich diese Symptome. Ich möchte eigentlich nur noch normal schlafen können, mit Mirtazapin habe ich 8-10h geschlafen.

@Horizon wie viel mg Mirtazapin nimmst du aktuell? Und hast du es auch vor bald abzusetzen? Nimmst du es nur aufgrund von schlafstörung?

@Kowatz danke dir
Das werde ich machen.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore