Zitat von SchwereGedanken:Generell darum daß man ausgeliefert ist.
Super, das ist deine Hintergrundangst, die viel mehr mit deiner Problematik zu tun hat, als diese Medis. Es ist für dich ganz wichtig, genau das zu erkennen.
Angstpatienten sind eigentlich innerliche Freigeister, denen man verboten hat, sich frei zu fühlen. Dass man das aber so nicht erkennt, bedeutet es, dann Ängste vor allem Mögliche zu entwickeln.
Man denkt sich also in die dusslige Angst, weil das Grundvertrauen weg ist, oder sich versteckt hat. Darüber kann man toll nachdenken, denn rein logisch, etwas einzunehmen, das deine Gicht lindert, wäre ja nur positiv.
Oder du kannst deinen Harnsäurespiegel anders beeinflussen, damit hast du das selbst in der Hand, sofern machbar.
Schau, es führen viele Wege nach Rom, aber man muss sie gehen. Und sich ausgeliefert zu fühlen, heißt unterm Strich nur, ich unternehme nichts, ich verharre.
Hier hast du nunmal eine Richtung, die dich in der Therapie erwartet. Alles was einen belastet bedeutet, Belastungen erkennen, den Umgang damit lernen und aktiv andere Wege beschreiten wollen. Schwer ? Aber Hallo, trotzdem machbar.
Nur, ich will das nicht haben, ich hab davor Angst, ändert nix.