Hallo Markus,
vor der Medikamenteneinnahme brauchst Du grundsätzlich keine Angst zu haben.
Die Hersteller von Medikamenten beschreiben die möglichen Nebenwirkungen, weil es nicht ausgeschlossen
ist, dass etwas Bestimmtes autreten kann. Damit sichern sie sich auch rechtlich gegen Ansprüche ab.
Nur selten treten die Nebenwirkungen auch auf. Atemnot bedeutet ja nicht , dass Du überhaupt keine Luft
mehr bekommst.
Leider ist es häufig auch so, dass man Nebenwirkungen glaubt zu spüren, wenn man lange genug darauf wartet.
Auch ich habe schon häufiger Nebenwirkungen bei Medikamenten gespürt. Dann entscheide ich jeweils,
wie schlimm belasten mich diese Nebenwirkungen. Nur selten habe ich ein Medikament wieder abgesetzt,
weil die Nebenwirkung auf Dauer zu unangenehm war. So habe ich mal ein Schmerzmedikament bekommen,
weil ich wegen einer Knieentzündung kaum noch laufen konnte. Die heftigen Nebenwirkungen habe ich ca
sechs Tage ertragen. Dann konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Was sollte ich machen, wenn sonst
kein anderes Medikament geholfen hat.
Unangenehme Nebenwirkungen sollte dann auf jeden Fall auch mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Denn, wenn der nicht weiß, wie Du darauf reagiert hast,
kann er nicht wissen, ob das Medikament eher gut oder eher schlecht vertragen wird.
14.03.2020 16:50 •
x 1 #215