Verwandtes Thema
Angst vor bestimmten Medikamenten
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, nachdem ich hier oft lese und mir das bisher immer sehr geholfen hat.
Seit Jahren habe ich mit Angstzuständen, Panikattaken, Nervosität usw zutun, mal mehr mal weniger mal gar nicht. Aber zu Zeit ist es irgendwie anders....
Ende letzten Jahres habe ich schon bemerkt...ohjeee...nächstes Jahr wird sch....
Im Januar dann Lungenentzündung? Woher? K.A.
Nachbarin verstorben, zu der wir ein echt gutes Verhältnis hatten. Onkel verstorben.
Tochter Übertritt. Ich laufend Beschwerden. Jetzt Realschule, da gehts ja ab, muss man sich auch erst drann gewöhnen... Ostern geht auf einmal mein rechtes Ohr zu und schmerzt. Komplett zu, nichts gehört, rechte kopfhälfte ims ohr herum kurzzeitig taub.... HNO ich hätte mir den ohrenschmalz zuweit hintergeschoben? Hä? Nachn paar Tagen wars weg.
Dazu kommt das wir Selbstständig sind, jeden Tag was anderes, ich kann meinen Tag nicht planen,
Ärger, Stress, Druck, schwere körpeliche Arbeit + tägliches fahren im sehr egoistenreichen Straßenverkehr.
Wenn es mir gut geht, komm ich damit klar!
Aber ich bin zur Zeit mein Problem.
Ich bin frühs sofort nach den aufwachen total nervös, sodas ich gleich aufstehen muss um zügig zum Klo zu gehen. Manchmal verschwindet die Nervosität nach ner Weile, manchmal bleibt sie den ganzen Tag, oder sie kommt zwischendurch oder Abends wieder.
Dann erwische ich mich oft beim nicht atmen, atme viel zulange aus, viel zu kurz und flach ein, atme durch den Mund, oder viel zu schnell. Nachts wache ich öffter davon auf= Angst. Denke ich habe Apnoe. =Angst.
Mir ist es öfter schwindelig, nicht richtig , ehr so schwummrig, manchmal als würde mein Körper nach rechts oder links neigen. Komisches Gefühl im Kopf, in der Stirn. Kopfschmerzen.
Ab und zu erhöhte Temperatur. Kalte Hände, kribbeln in Händen und Füßen. Zittrige Hände.
Ohrengeräusche, druck.
Rückenschmerzen sowieso dauernd, mal mehr mal weniger.
Manchmal das Gefühl gleich umzukippen.
Räuspern, Klos und engegefühl im Hals.
Brennen im brustkorb, stechen da, stechen hier.
Schwächegefühl, wacklige Knie. Heisses Gefühl in brustbereich und oberarme.
Sehr schreckhaft und gereizt. All das ist nur ab und zu, ausser Rücken, den merk ich immer und die Ohrengeräusche.
So, letztens beim Hausarzt wegen Atemproblemen und Rücken. Lungenfunktionstest 90%,
Ekg normal, kleies blutbild, Überweisungen zum Lungenarzt und Physio(weil mir der Orthopäde kein Folgerezept gegeben hat).
Lunge ist gut aber bronchien empfindlich, kleines Schlaflabor erst im Januar.
Langzeit ekg gut.
Blutwerte gut, aber EBV und ein leberwert etwas erhöht, der angeblich zum ebv gehört.
Überweisung zum Ultraschall milz und leber wegen ebv. = alles normal.
Meine probleme immernoch da.
Ich lese oft im net wegen den Symptomen... wegen ebv zum Beispiel war das nicht gut! Noch mehr Angst!
Wegen Physio und Rücken usw wars gut! So bin ich auf's Phänomen ATLAS (1.Halswirbel) gestoßen.
Der, wie sich dann rausgestellt hat nachdem ich das angesprochen hab, tatsächlich verschoben ist.
Ach so... im Frühjahr habe ich wieder mit sertralin angefangen weil ich keine andere Lösung hatte. Eine woche lang, die war der Horror. Extremste Nebenwirkungen, obwohl ich die vor paar Jahren so gut vertragen hatte! Mein Entschluss das mit diesen Medis zu lassen war einfach. Und mir ging es mit dem Gedanken und Magnesium besser. Ne zeit lang zumindest. Für Notfälle und flugangst habe ich damals lorazepam 1mg bekommen. Wovon ich aber immer nur ne halbe genommenen habe.
Jetzt traue ich mich nicht mehr die zunehmen wegen apnoe-angst.
Habe mir neurexan besorgt das ich ab und an nehme und auch etwas hilft.
Nun zu meiner frage.... warum ich glaube das es diesmal anders ist....
Heut Nacht war wieder Horror. Obwohl die Nacht zuvor und gestern alles gut war ziemlich zumindest. Bis auf die Atmung und das engegefühl im Hals mit räuspern.
Also, gestern Abend hatte ich meine Ruhe, Mann und Kind sind zeitig ins Bett. Ich Sofa, TV an. Langsam wurd ich wieder nervös. Glaub ich, und das ist das andere es fühlt sich nicht richtig nach nervös an. Ich glaube sogar, das ich manchmal zu ruhig bin inklusive Puls. Es ist ehr so ein heisses Gefühl im brustkorb, ein brennen bis über die schultern und oberarme, so flau noch dazu, und dann das zittern von ganz innen, das dann immer weiter raus kommt. Dann atme ich schneller und kann mich ganz schlecht ablenken. Bin dann irgendwie erstarrt und kann nix anderes denken.
Irgendwann überwiegt dann wohl die Müdigkeit und ich sacke weg. Und davon erschreck ich schon manchmal so das ich gleich wieder panik schiebe. Und wenn nicht schreck ich auf wenn ich denk das ich net geatmet hab und sofort Panik. Das geht dann mehrmals so zu. Mehr 5 std. Schlaf waren es heute nicht, und dazu noch sehr schlecht. Und immer des flaue zittrige gefühl.
Allgemein halt die extreme Angst das doch was ernsteres dahinter steckt.
Ich versuche ja zu glauben das es nur psychisch ist, aber es klappt nicht ganz.
Jetzt hab ich aber genug geschrieben, musste mal raus. Für Schreibfehler entschuldige ich mich.
Lg
18.10.2018 07:45 •