Sammelthema
Hallo,
ich bin neu hier, 39, und habe seit langem eine generalisierte Angststörung.
Mittlerweile ist es so ausgeartet, dass ich nicht nur ab und zu Panikattacken habe, sondern Dauer-Angstzustände, die nachts so fürchterlich sind, dass ich mich nicht traue, zu schlafen. Entsprechend schwach und gerädert bin ich mittlerweile und seit dieser Woche krankgeschrieben.
Ich habe vom Psychiater vor 2 Wochen erst Citalopram bekommen (darf man das hier schreiben?). Da war mir oft übel drauf, so dass wir auf Cipralex 5 mg umgestellt haben.
Nach 5 Tabletten aber hab ich Dauer-Angstzustände massiver Art. Er weiß nicht, ob es eine (paradoxe) Nebenwirkung ist oder mein Zustand eben.
Deshalb hat er mir gegen die Angst Lyrica verschrieben, mit dem ich morgen anfangen soll.
Mein Hauptproblem:
ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich hab Wochen gebraucht, um nur eine Citalopram runterzukriegen. Medikamente, egal welche, und wenn es nur pflanzliche sind, interpretiert mein Hirn als bedrohlich, als vernichtend, drum krieg ich nur mit Mühe was runter.
Ich hab panische Angst vor morgen, wenn ich die erste Lyrica nehmen soll. Weiß nicht, was schlimmer ist: die Angst oder die Medikamente gegen die Angst. Panische Angst hab ich vor Erbrechen, weil ich mal vor langer Zeit welches hatte, wo ich kaum Luft bekam. Das war so traumatisch.
Und jetzt mit den Lyrica ist diese Angst immens.
Leider leb ich allein, und da hab ich nachts wahnwitzige Angst.
Kennt jemand diese Angst, was einzunehmen, auch und was soll ich nur tun?
Ich bin so verzweifelt
25.06.2008 22:24 • • 02.08.2021