App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo!

Ich war zum Glück schon länger nicht mehr hier, aber leider hat mich die Angst grad wieder im Griff.
Ich bin krank geworden und bekomm langsam Fieber (bin bei ca. 38Grad)
Ich hab natürlich Angst, dass es noch weiter steigt, aber genauso hab ich Angst davor Ibuflam zu nehmen.
Ich hab allgemein Angst vor Medikamenten und versuche sie nicht zu nehmen (außer Ceterizin und Promethazin)
In der Packungsbeilage stand, dass man mit einer Pollenallergie bei der Verwendung von Ibuflam vorsichtig sein soll. Naja, die hab ich leider und jetzt bin ich sehr verunsichert ob ich sie nehmen möchte.
Hat jemand Erfahrung?

12.09.2024 16:49 • 13.09.2024 #1

13 Antworten ↓

Warum denn Ibu bei Fieber?

Wäre da nicht Paracetamol besser?

Ich kenne Ibu eher als Schmerzmittel bei Gelenkschmerzen usw.

A

Angst vor Ibuflam / Ibuprofen

x 3

@Drkingschultz Soll beides gegen Fieber helfen

@Evanescenza
Warum holst du dir nicht Paracetamol ?
Das ist doch auch sehr gut gegen Fieber.

Ich habe auch eine Pollenallergie und meine Tochter auch und wir nehmen immer Ibu gegen Schmerzen oder Fieber und hatten da noch nie Probleme.

Ich finde Paracetamol verträglicher. Ibu geht (bei mir) schnell auf den Magen, aber da ist jeder anders.

Ich würd emir da keine großen Sorgen machen. Ibu wird ja nun viel verschrieben und genommen und Pollenallergie ist auch häufig. Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Leute mit Pollenallergie nehmen.

@ElKi Danke, dass beruhigt mich ein wenig!
Hab leider nur Ibus hier und Apotheken sind halt schon zu, aber da ich morgen zum Arzt gehe kann ich dort auch mal nachfragen

@Drkingschultz Das stimmt, danke für die Erinnerung! Hab das früher auch oft genommen und nie was gehabt, auch mit Allergie.

Zitat von Drkingschultz:
Wäre da nicht Paracetamol besser?

Das war auch mein Gedanke.
Sowie ich weiß, wirkt Ibuprofen gegen Schmerzen und Entzündungen, Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber.

Aber um dich zu beruhigen, ich hab auch Pollenallergie und nehme Ibus. Auch mit Cetirizin. Das geht sehr gut, da passiert nix.

Fieber ist eine normale Reaktion des Körpers Solang dein Fieber nicht über 40 geht und das tagelang - was soll passieren? Warum immer gleich Tabletten nehmen? Dein Körper wehrt sich gegen das was er hat also lass ihn doch arbeiten bitte

Trink viel und schlaf! Das braucht dein Körper. Überwache deine Temperatur und gut is

Aspirin wäre auch eine Möglichkeit.

Oder Aspirin Complex, wenn es wegen Erkältung/Grippe ist.

Wieso wollt ihr alle das was der Körper da tut - was völlig normal ist- mit Medikamenten betäuben?

Aspirin complex habe ich lediglich genommen wenn ich arbeiten musste- wenn ich aber so am Ar. war das ich eh daheim war habe ich meinen Körper machen lassen…

Zitat von Nina2906:
wenn ich aber so am Ar. war das ich eh daheim war habe ich meinen Körper machen lassen…

Prinzipiell ja richtig und okay. Nur wenn dann schlimme Kopf- oder Gliederschmerzen reinhauen quäle ich mich dann auch nicht unnötig. Kommt ja zum Glück nicht so häufig vor. Dann ist's mir auch egal, wenn ich Mal nen Tag oder auch 2 oder 3 Mal was nehme.

Hallo Evanescenza,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Angst nach einer Woche Ibuprofen

Extreme Schmerzen - Ibuprofen über mehrere Tage - Angst

Panikattacke nach Ibuprofen

Löst Ibuprofen Panikattacken aus?

Überdosierung bei Ibuprofen 800mg Einzeldosis möglich?

Zuviel ibuflam eingenommen ?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore