App im Playstore
Pfeil rechts

Warum hab ich solche Angst vor atosil ?
Hat auch jemand Asthma ?

01.01.2025 10:12 • 01.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Warum Du solche Angst vor Atosil hast, können wir Dir nicht beantworten. Hast Du es denn schon mal genommen und was sagt Dein Arzt zu der Kombi Atosil und Asthma?

Ich selbst nahm es mehrmals in meinem Leben für einen längeren Zeitraum, immer abends zum schlafen. Letztes Jahr musste ich es aber dann absetzen.

A

Angst vor Atosil bei Asthma

x 3

@Perle warum nimmst du es nicht mehr ?

Meine Augen haben sich dadurch verschlechtert, ich konnte den Bildschirm nicht mehr erkennen. Nach dem Absetzen regulierte es sich wieder.

Ich nehme adosil hin und wieder mein artz sagt das es nichts macht aber mein Problem ist das ich googel und da wird gesagt das es Asthma auslösen kann

Danke für deine schnelle Antwort

Davon habe ich noch nie gehört aber ich bin kein Arzt. Dass wir nicht dauernd alles googeln sollten muss ich Dir nicht sagen

Nimmst Du Tropfen?

Nein Tablette 25 mg aber manchmal brech ich die durch

Zitat von Perle:
Meine Augen haben sich dadurch verschlechtert, ich konnte den Bildschirm nicht mehr erkennen. Nach dem Absetzen regulierte es sich wieder.

So kann man das nicht sagen, also dass sich die Augen davon verschlechtern. Alle sedierenden Medikamente können die Fähigkeit der Linse zur Akkomodation beeinhrächtigen, d.h., dass der Ziliarmuskel, der dafür verantwortlich ist, dass sich die Linse für das Sehen in der Nähe zusammenzieht, ebenfalls sediert wird und seine Aufgabe nicht mehr richtig erfüllen kann. Das ist aber meist nur am Anfang der Einnahme und mit der Zeit gibt sich das, wie auch andere Nebenwirkungen.

Ach so, mit Tablettenform kenne ich mich nicht aus. Habe immer Tropfen genommen.

Wenn Du solche Bedenken hast, dann müsstest Du Deinen Arzt bzgl. Asthma nochmal befragen.

@Schlaflose Ich habe Atosil wie bereits geschrieben mehrmals über langen Zeitraum genommen und hatte bis letztes Jahr keine Probleme, bis ich dann Sehstörungen bekam und das urplötzlich. Das hatte mit Nebenwirkungen, die sich wieder legen, nichts zu tun.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore