App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebes Forum,

bis Ende letzten Jahres habe ich über fast 25 Jahre Amitriptylinoxid genommen. In wechselnder Dosierung, während der akuten depressiven Episoden max. 60mg und als Erhaltungsdosis 30 bzw. 15 mg.
Leider wurde dieses Medikament Ende letzten Jahres vom Markt genommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Minidosis genommen habe (7,5 g), hab ich dann einfach aufgehört. Das war auch kein Problem und ich war stolz wie Oskar dass ich nach so langer Zeit ohne AD klarkam.
Leider hat mich jetzt die nächste Depriphase erwischt und ich glaube, ich komme ohne Medi nicht mehr aus - aber es gibt kein Amitriptylinoxid mehr.
Mein Psychiater hat mir nun Amineurin (Amitriptylin) verordnet, weil es dem Amitriptylinoxid am nächsten kommt.
Da ich aber nicht nur Depri- sondern auch Angstpatient bin und eine Medikamentenphobie habe, schiebe ich die Einnahme vor mir her obwohl es mir depressionsmäßig für meine Verhältnisse sehr schlecht geht, bin seit 5 Wochen AU und es zeichnet sich keine Besserung ab.
Es wäre toll wenn mich jemand beruhigen könnte der/die vielleicht auch Amineurin nimmt.

LG sphinx

Heute 17:53 • 15.11.2024 #1

3 Antworten ↓

@sphinx das, was dein Arzt dir verschrieben hat, ist ein gutes Medikament. Ich habe es lange Zeit genommen, über Jahre. Anfangs entspannt und beruhigt es dich und dann nach einiger Zeit setzt die erwünschte Wirkung ein. Dieses Medikament hat schon viele Menschen geholfen.

A

Angst vor Amitriptylin

x 3

Ich nehme das Medikament auch schon sehr lange, 75 mg täglich. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und es hilft mir

So, habe eine halbe Tablette genommen (12,5mg). Noch merke ich nix.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore