App im Playstore
Pfeil rechts
6

Heute ist ein nicht so guter Tag, bzw. weiß ich, dass er noch schlimmer werden wird.
Hab mit meinem Freund ausgemacht, dass ich einmal wieder ein bis zwei Nächte bei mir zu Hause (alleine) verbringe. Es passt terminlich ganz gut und auch war ich aufgrund der Medikamenteneinstellung und der Ängste länger nicht mehr bei mir zu Hause.
Jetzt bin ich bei mir alleine zu Hause und alles ist fürchterlich. 33°C, Angst vor Migräne und vor schlimmeren Panikattacken. Mir ist jetzt schon die ganze Zeit schwindelig, leichte Sehstörungen, mein Herz pocht,.... ich habe Angst. Ich versuche mich jetzt schon die ganze Zeit vernünftig zu beschäftigen und mich so von den Gedanken abzulenken. Leider nicht sehr einfach. Mal sehen was heute noch so kommt.
Zumindest sind meine Grippesymptome nicht mehr so schlimm.

Morgen bin ich in der Früh beim Psychiater, bin schon gespannt was er sagt.

Gestern und auch in der Nacht hatte ich weder Kopfschmerzen, noch Migräne. Bin sehr oft aufgewacht und hab mich herumgewälzt, es ist aber nichts dramatisches passiert. Hatte also gestern wieder einfach nur Angst wieder Angst zu bekommen, ein ewiger Kreislauf.

In ein paar Minuten bin ich beim Psychiater. Werde berichten.

A


Angst und somatische Beschwerden - Cipralex

x 3


Hallo Leen,
klingt nicht gut. Offenbar läüßt auch bei dir die Wirkung der Cipralex auf sich warten.
Ich habe heute Nacht, trotz Erhöhung der Trittico auf 250 mg, wieder nur etwa 4 Stunden geschlafen.
Die restliche Zeit totmüde aber aufgekratzt im Bett gelegen - immer wieder unsinnige Angstgedanken - und vergeblich versucht wieder einzuschlafen.

War gestern bei meiner Hausärztin - EKG war in Ordnung.
Sie glaubt, dass ich reif für einen stationären Aufenthalt bin.
Aber das geht jetzt einfach nicht ...

Bin gespannt was Dein Psychiater sagt.

Gruß
Obelics

Obelics, du tust mir wirklich sehr leid. Die Gesundheit muss immer vor gehen! Gibts es denn für dich wirklich keine Möglichkeit, dass du stationär gehst?

Mit dem Psychiater hab ich ausgemacht, dass ich ab nächster Woche eventuell auf 15mg erhöhe. Das nur dann wenn ich bis dahin keine weitere Besserung verspüre. Was mir mit den 10mg auf jeden Fall schon viel leichter fällt, ist das essen. War vorgestern sogar auswärts essen, mit meinem Freund. Davor hatte ich bei jedem Restaurantbesuch Panikattacken.
Außerdem hab ich eine Überweisung für die Kopfschmerzambulanz bekommen. Leider vergeben die im Moment keine Termine, es gibt zu viele Patienten. Ich soll jetzt wöchentlich anrufen, ob sie neue Termine vergeben.

Hab jetzt doch einen Termin bekommen. Leider erst am 8. Oktober, besser als nichts.

Tag 14. ist heute.
Hatte noch keinerlei Ängste. Mir gehts erstaunlich gut und das obwohl ich alleine bin. Ich ertrage sogar die Hitze, einigermaßen.

Hallo Leen,

das klingt echt toll. Wenn ich das mit dem vergleiche, was Du noch vor wenigen Tagen geschrieben hast.
Worauf führst Du Deine Besserung zurück?
Nur die Cipralex oder hat sich noch etwas andres geändert, dass Dir diesen positiven Schub gibt?

Bei mir ist leider ziemlich alles beim alten - heute Nacht trotz diverser MEdikamente nur 3-4 Stunden unruhiger Schlaf.
Allerdings geht es mir heute im Job etwas besser als die letzten Tage.
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich in der Nacht eine Benzo genommen habe und die noch nachwirkt.

Mach weiter so !
Dein Erfolg macht auch mir Mut!

Liebe Grüße
Obelics

Ich weiß nicht ob diese Verbesserung vom Cipralex kommt, oder ob ich einfach wieder gute Tage zwischen den schlechten habe. Das mit dem Essen ist bei mir immer schon ein schwieriges Thema. Bin untergewichtig, mein Magen ist schnell satt und daher esse ich sehr wenig. Dazu kommt dann auch noch der Reizdarm. Seitdem es so heiß ist, konnte ich untertags wenn überhaupt, nur sehr schwer etwas essen. Hatte immer das Gefühl als bräuchte mein Körper total viel Kraft um zu verdauen. Auswärts essen gehen, ging aufgrund von Panikattacken gar nicht mehr.

Seit ca. einer Woche kann ich wieder halbwegs vernünftig, auch untertags essen. Einmal war ich ja sogar auswärts essen, ohne Panikattacke. Seit ich die Claversal gegen die Entzündung nehme, funktioniert mein Darm auch wieder halbwegs normal.
Ich vertrage die Hitze insgesamt besser und seit gestern geht es mir viel besser. Keine Ängste wegen Migräne und auch sonst, eine gute Grundstimmung. Hab gerade her im Thread nachgesehen. Hatte am 7. zuletzt Migräne, wow. Die Grippe hab ich auch schon fast überstanden. Wegen der Grippe nehme ich Ibuprofen, glaube aber nicht, dass ich aufgrund dessen keine Migräne habe.


Zumindest ein kleiner Lichtblick bei dir, wenn es dir heute besser geht. Das mit dem stationären Aufenthalt ist für dich komplett ausgeschlossen? Wie ist das Wetter denn in Salzburg? Trägt das bei dir auch zum schlechten Schlaf bei, oder unabhängig vom Wetter?

Seit gestern sind jetzt auch noch meine Lymphknoten geschwollen, meine Nase ist an einer Seite entzunden und die Mandeln sind auch wieder geschwollen. Kein Wunder, ich war gestern schwimmen. Aber wie soll man sich denn bei 38 Grad im Schatten auskurieren?
Außerdem war ich gestern wieder auswärts essen und hab auch eine längere Autofahrt überstanden. War nichtmal nur mit meinem Freund unterwegs, ein Freund von ihm war auch noch dabei. Sowas versuche ich ja eigentlich komplett zu umgehen, irgendwelche Leute dabei zu haben die nicht mein Freund oder meine beste Freundin sind.
Mein Darm hat den gestrigen Tag wieder komplett verrückt gespielt, habs aber auch nicht geschafft die Tabletten 1h vor den Mahlzeiten einzunehmen.
Schlafen funktioniert seit den letzten Tagen irgendwie auch nicht mehr so richtig. Ich schlafe ein bis zwei Stunden und bin dann wieder eine Zeit lang wach. So komm ich pro Nacht vielleicht auf sechs Stunden. Zum Glück muss ich im Momemt nicht zu einer bestimmten Uhrzeit funktionieren.

Ansonsten geht es mir ganz in Ordnung. Die Hitze macht mir halt wirklich sehr zu schaffen. Ab morgen soll es ein klein wenig kühler werden, ich bin gespannt.

Hi Leen, ich hatte am Freitag ein recht positives Gespräch mit meinem Chef und war danach echt gut drauf.
Hat Leider nur den einen Tag angehalten. Samstag und Sonntag war wieder sch...
Am Sonntag extrem Herzstechen und einen Blutdruck von 185/95.
Momentan komme ich nur mit einer Benzo durch den Tag bzw, durch die Nacht.
Macht zusätzlich Angst, da die Dinger ja abhängig machen.
Zur Zeit isoliere ich mich immer mehr und habe den Kontakt zu Freunden fast komplett abgebrochen.

Am Sonntag wollen wir nach Kroatien auf Urlaub fahren - habe inzwischen echt Schiss davor.
So weit wehg von meinen Ärzten - was ist, wenn ich dort extreme Panik bekomme und ins Kranakenhaus muss....

Wissen deine Freunde denn eigentlich Bescheid, weil es dir nicht gut geht?
Bitte fahr in den Urlaub. Kann doch gar nicht mehr viel schlimmer werden, bei dir, oder? Würde dir bestimmt sehr gut tun, wenn du einmal vom Alltag flüchten kannst. Und deine Frau alleine fahren lassen, wird auch nicht das Wahre sein.
Falls du dort wirklich ein KH brauchst, was ich mir nicht vorstellen kannst, dann wirst du in Kroatien ja auch behandelt werden. Da Kroatien zur EU gehört, kommen im Notfall auch keinerlei Kosten auf dich zu.

Ich war heute seit einer Ewigkeit wieder einmal alleine unterwegs. Bin mir der Ubahn gefahren und war einkaufen. Es ist nichts passiert, auch in der Ubahn nur ein leichtes Unwohlsein.
Mein Immunsystem spielt leider noch immer verrückt. Die entzundene Stelle an der Nase, ein Mundwinkel ist eingerissen und jetzt auch noch unreine Haut. Achja, eine NW vom Cipralex - Ich kann nicht mehr zum Höhepunkt kommen.

Ich muss auch noch einwerfen, dass ich meinen Urlaub ebenso abgesagt habe, bzw. die Flüge erst gar nicht gebucht habe. Es wäre nach Norwegen zu Verwandten gegangen, jetzt Ende August, Anfang September. Sogar mit kostenloser Unterkunft.
Eigentlich würde ich jetzt doch gerne, aber es ist wohl zu spät. Jetzt die Flüge so kurzfristig zu buchen, ist soooo teuer. Irgendwie auch nur eine Ausrede, glaube ich. Die Möglichkeit habe ich bestimmt nicht mehr so bald wieder, macht mich im Moment unglaublich trauríg. Ich bin noch nicht wirklich in der Welt herum gekommen und bereue die Entscheidung jetzt schon.

Heute ist Tag 21.

War den gesamten gestrigen Tag und auch heute sehr, sehr müde. Trotzdem, dass ich in den letzten Nächten genug geschlafen hab. Heute schon den ganzen Tag Spannungskopfschmerzen, vermute stark dass ich dann meine Migränetabletten nehmen muss.

Die Dosierung belasse ich jetzt erstmal bei 10mg, bin mir unschlüssig ob ich erhöhen soll oder nicht.

Es ist jetzt zum Glück sehr viel kühler als es die letzten Wochen über war, direkt eine Abkühlung um -20 Grad.

Hatte in der Nacht dann noch Migräne und bin stündlich aufgewacht. War fürchterlich.
Heute habe ich seit Ewigkeiten, abgesehen von Arztterminen, einen Termin wo ich hin muss. Zeitpunkte wo ich funktionieren muss, sind für mich immer eine große Herausforderung.
Ich brauch zwar nur 30 Minuten zum Treffpunkt, war aber schon zum zweiten Mal unterwegs auf der Toilette.

Hatte eine Panikattacke, die zum Glück nur ein paar wenige Minuten gedauert hat. Mein Gegenüber hat glaube ich nichts bemerkt.

Flüge nach Norwegen sind gebucht. Kanns gar nicht glauben. Einerseits bin ich sehr glücklich und stolz, andererseits hab ich Angst....

Gestern war ein sehr guter Tag. Konnte Erledigungen machen und war gut drauf.
Heute in der Früh bin ich schon mit Spannungskopfschmerzen aufgewacht, die ich jetzt noch immer habe. Bin mir ziemlich sicher, dass daraus noch Migräne wird. Habe schon Novalgin genommen, jedoch wirkt es nicht. Bisher hat das Medikament bei meinen schlimmsten Migräneattacken geholfen, kann doch nicht sein, dass es jetzt einfach nicht wirkt. Ich warte jetzt erstmal noch ab und nehme dann wahrscheinlich vor dem schlafen gehen nochmal Novalgin. Möchte morgen eine Freundin besuchen, hoffentlich krieg ich die Schmerzen bis morgen in den Griff.

Die Spannungskopfschmerzen sind gegen Abend noch abgeklungen. Dafür bin ich heute wieder mit solchen Schmerzen aufgewacht, die mittlerweile aber wieder weg sind. Hab seit ein paar Tagen eine neue Brille, mit einer neuen Stärke. Ich hoffe mal, dass die Kopfschmerzen von der Brille kommen und sich erstmal an die neue Stärke gewöhnen müssen. Untertags trage ich normalerweise Kontaktlinsen, die ich aber noch nicht in der neuen Stärke habe. Die bekomme ich erst am Freitag. Werde heute mal den ganzen Tag die neue Brille auflassen und das beobachten. Wäre blöd, wenn meine Augen mit der neuen Stärke überkorrigiert sind.
Möchte den Urlaub nicht mit einer Brille und Kontaktlinsen verbringen, die mir Kopfschmerzen bereiten.

Gestern war kein guter Tag. War den kompletten Tag extrem müde, hatte Migräne und hab viel geschlafen.

Heute war dafür ein sehr guter Tag. War bei der neuen Psychotherapeutin. Sie ist wirklich wahnsinnig nett und ich denke, genau richtig für mich. Hab mich sehr gut gefühlt, als ich aus der Ordination raus gegangen bin. In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin. Anschließend war ich noch einkaufen und beim Friseur. Außerdem hab ich diverse Medikamente für den Urlaub besorgt. Am Dienstag gehts ja schon los.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die letzten beiden Tage waren in Ordnung. Habe einige Unternehmungen mit meinen Freund gemacht, wir waren mehrmals auswärts essen, ganze ohne Ängste. Sogar eine kurze Strecke mit dem Auto bin ich gefahren, dabei hab ich mich allerdings nicht wirklich wohl gefühlt.

Im Moment macht mit mein Rücken, besonders der Schulterbereich sehr zu schaffen. Bin schon seit Jahren irgendwo im Bereich der linken Schulter sehr verspannt. Im Moment merke ich diese Verspannung in wirklich jeder Situation und immer.
Meine Brille mit der neuen Stärke vertrage ich mittlerweile sehr gut. Ab morgen möchte ich dann auch die Kontaktlinsen in der neuen Stärke tragen.
Heute ist der 4te Tag in Folge ohne Kopfschmerzen oder Migräne. Aber man darf sowas ja nicht verschreien....

Noch zweimal schlafen dann geht's los. Morgen möchte ich schon meinen Koffer packen. Werde ein ganzes Arsenal an Medikamenten mitnehmen, auch wenn ich diese dann hoffentlich nicht alle brauche. Aber ohne würde ich mich unwohl fühlen.

Mache mir im Moment Gedanken wegen der Therapeutin. Werde dazu allerdings einen neuen Thread erstellen, da ich befürchte dass hier niemand mitliest.

Hab den heutigen Tag über die neuen Kontaktlinsen getragen. Ich denke sie passen von der Stärke her.

Mein Koffer ist sogut wie gepackt und die Anspannung steigt. Sitze hier mit Spannungskopfschmerzen und Müdigkeit, während ich mir die schlimmsten Szenarien ausmale. Migräne oder Panikattacken im Flugzeug, ich muss dringend auf die Toilette, aber es ist keine auffindbar. Darmprobleme generell im Urlaub... Oder dass ich dort bei meinem Verwandten nicht funktioniere.

Frage mich gerade was Obelics wohl macht, warum er so lange nicht mehr online war. Hoffentlich ist alles soweit in Ordnung.

Bald geht's los. Hab nur sehr wenig in der Nacht geschlafen und laufe aktuell alle 15 Minuten wegen Reizblase aufs Klo. Hoffe sie nehmen mir bei den Kontrollen das Psychopax nicht ab und dass die Flugzeuge viele freie Plätze haben.... Und dass ich während der Taxifahrt zum Flughafen nicht auf die Toilette muss.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore