Pfeil rechts
2

Z
Hallo, ich nehme aufgrund von Angsterkrankung seit 2 Monaten
187,5mg Venlafaxin
250mg Pregabalin
1,5mg Respiridon
75mg Trittico
Lasea
Ist es normal, dass man da dennoch Angst und Panikattacken hat? Schlafen kann ich auch nicht. Zusätzlich bin ich in Therapie. Ist leider mein 5. Rückfall. Bisher haben immer 75mg venla gereicht. Nur diesmal irgendwie nicht.

01.06.2024 06:27 • 04.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Kentucky
Frage doch einmal einen erfahrenen Apotheker, was er von deinem Psychopharmaka-Mix hält....in Bezug auf Nebenwirkungen und Wechselwirkungen.
Die Apotheker haben oft mehr drauf als die Ärzte, die sie nur verordnen.
Es gibt da ja mitunter auch paradoxe Reaktionen. Es wird mitunter genau das als Nebenwirkungen angegeben, wofür man das Medikament eigentlich nehmen soll.
An deiner Stelle würde ich mal ganz gründlich die Beipackzettel studieren. Das geht ja auch via Internet, da lässt es sich besser lesen als auf dem Zettelchen in der Schachtel.

Venlafaxin ist NICHT retardiert? Klingt danach...die Retard-Kapseln fangen erst bei 75 mg an. 37,5 mg sind die Tabletten.

Was auch wichtig ist, darauf zu achten WIE und WANN die Medi´s eingenommen werden sollen.
z.B. vor oder nach einer Mahlzeit...und vor allem ordentlich dazu trinken....und nicht nur ein Schlückchen, dass gerade zum runterschlucken genügt.
Manchmal sind es Einnahmefehler, wenn etwas nicht so wirkt wie gewünscht.
Das Lasea kannst du dir bei deinen Medikamenten wirklich sparen...das ist meine Meinung dazu.
Die kosten ja auch ganz gut.

Noch ein Gedanke: Was einem nicht hilft...könnte man dann ja auch weglassen.
Manchmal ist weniger MEHR.
Eigene Erfahrung.

01.06.2024 07:13 • #2


A


Angst und Panikattacken trotz Medikamente

x 3


Psychic-Team

01.06.2024 13:37 • x 1 #3


reiner66
das sind zu viele Medikamente miteinander vermischt darum paradoxe Wirkung am besten 2 allerhöchstens 3 verschiedene habe auch schon so Spielchen probiert wird nur schlimmer

01.06.2024 20:07 • x 1 #4


Malin2
Das halte ich schon für etwas unverantwortlich von dem Arzt so ein Durcheinander zu verschreiben. Vielleicht versuchst du selbst auszutesten ob weniger besser ist oder du fragst nach ob es ok ist nur pregabalin und lasea zu nehmen.

04.06.2024 19:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf