App im Playstore
Pfeil rechts

hallo nehme seit februar 13 cipralex bin jetzt seit fast 3 wochen bei 20mg aber ich habe das gefühl mit jeder erhöung wird die angst schlimmer und hatte sogar wieder heftige panikanfälle.kann das immer noch diie erstverschlimmung sein.ich bin oft nur am heulen und traue mir nichts mehr zu.diese angst ist eigentlich immer da und mit ihr übelkeit,extrem trockner mund ,bin auch sehr unruhig und nervös,wenn ich sitzte dann wackelt immer mein rechtes bein.wer weiss rat.

02.04.2013 12:17 • 03.04.2013 #1


2 Antworten ↓


Was sagt der verschreibende Arzt denn dazu?

Seit dem 13.2. wären gute 6 Wochen jetzt. Es gibt zwar Fälle in denen das mal länger dauert, bis so ein Antidepressiva anschlägt, aber eigentlich sollte es innerhalb von 14 Tagen bergauf gehen.

Es kann auch sein, dass der Wirkstoff schlichtweg nicht anschlägt bei Dir. Das ist kein Beinbruch, denn es gibt eine ganze Palette davon. Dann müsste man das Medikament wechseln.

Aber wie gesagt, liegt das natürlich in der Verantwortung des verschreibenden Arztes.

Ich würde direkt mit ihm sprechen!

erstmal danke für deine antwort.tja mein neurologe meint ich muss gedult haben und solche nebenwirkungen hat der eine und der andere nicht.aber ich kann bald nicht mehr schließlich nehme ich es ja genau dafür ein,was nützt mir ein antidepressiver gegen angst und panik wenn die dadurch nur schlimmer wird.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore