App im Playstore
Pfeil rechts
57

@Benutzer419 wegen, hast nun Ängste du bekommst nichts mehr verschrieben? Kann ja noch jeder handhaben wie er möchte aber bei Auffälligkeiten im Bereich der StVO hier nachlesen !
https://www.bussgeldkatalog.org/benzodiazepine/

Ganz schön dreist Ihrerseits.

Interessiert mich eher aus beruflichen Gründen, jedenfalls dann wenn ich meine (juristischen) Quatsch zu lesen. Sie schreiben etwas von kassenärztlicher Vereinigung und von Sanktionierung wenngleich Sie nicht schreiben welche Sanktionierung. Und nun schreiben Sie hier etwas vom Bußgeldkatalog? Was genau hat das mit der kassenärztlichen Vereinigung zu tun? Sorry, die Verlinkung wirkt wirr und trollig.

A


Tavor und Hausarzt / ist das möglich?

x 3


@Benutzer419 ja dann meldest dich mal in der nächsten Entgiftungsstation an und fragst nach, wie viele da auf Tabletten Entzug einsitzen !

Okay okay…don’t feed the troll!

Also das Benzos abhängig machen können ist bekannt.
Aber warum ein Allgemeinmediziner kein Beruhigungsmittel verschreiben darf, erschließt sich mir nicht.
Ob der HA sagt es macht abhängig oder der Psychiater ist doch wurscht. Aufklärung sollten beide betreiben.

Zitat von Lange-2024:
@mogul Wie lange nimmst du es schon? 50 reichen bei mir 3 Jahre ungefähr, bin da echt froh drum. Aber ohne geht es bei mir auch nicht.

10 Jahre bald 11. Die ersten 2 Jahre 1.5mg Tavor täglich. Als die Angststörung dann schwächer geworden ist, nur noch 0,5mg täglich seit 5 Jahren. Ne zeitlang wo es mir mal 3 Jahre gut ging, hatte ich nur noch 0,25mg Tavor. Aber weniger oder ganz ohne hab ich nie geschafft. Momentan Tendenz eher wieder mehr.

@mogul Aber du musstest nicht steigern und es hilft.
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen körperlicher Natur?
Ganz ehrlich, ich bin ganz doll traurig, dass das bestwirkende Medikament so abhängig macht.
Ein sehr guter Freund von mir nimmt seit 3 Jahren 4 mg tgl. Auch ohne Steigerung. AD und Therapie haben nicht geholfen.

@vaccine wenn du wüsstest was die Hausärzte sonst noch so verordnen. Was Richtung Opioide geht bei Krebs Patienten. Da ne kleine Dosis mehr und du bist weg.

@Faultier frag ihn mal nach Opipram

Zitat von vaccine:
@Reconquista vielleicht auch du? Mit Benzos-Phenylethylamine Medikation lässt sich schnell und viel Geld verdienen !

So, so. Wer verdient denn da schnell und viel Geld?

@Sommerliebe
Morphium bei Krebs im Endstadium ist keine Seltenheit aber das verschreibt auch nicht nicht einfach der nächste HA.
Wenn die Leute wegen Benzodiazepine Abhängigkeit in die Entgiftung und LZ Therapie gehen, frägt da sehr wohl die Kassenärztliche Vereinigung nach, wer zuvor das Zeugs ungeprüft verschrieben hat.

@vaccine also mich hat keiner gefragt. War schon in vielen Kliniken auch zum Entzug. Das interessiert sie nicht. Ach wenn du wüsstest wieviele menschen in Deutschland von Canna, Dro., Opioiden, Benzos abhängig sind. Niemals wird ein Arzt deswegen gemeldet. Und Morph Versorgung mit anschliessendem übergang in den Tod bei Krebspatienten durch Überdosis das macht natürlich auch der Hausarzt. Glaube du hast wenig Erfahrung und wirfst hier irgendwelche Paragraphen rein. Die Frage ist eher was du mit dem Thema zu tun hast. Du bist weder Arzt noch nimmst du Tavor. Man kann aber in deinen Beiträgen lesen dass du wohl mit vielen Menschen Probleme hast also willst du hier eher Unruhe rein bringen. Lass es einfach gut sein jeder der Tavor nimmt wird seinen Grund haben. Und ein Arzt hat keine Schuld schließlich verlangt der Patient ja nach dem Medikament. Er hat es einem ja nicht hinter her geworfen. Die Verantwortung hat IMMER DER PATIENT.

Zitat von Sommerliebe:

Zitat von Sommerliebe:
Man kann aber in deinen Beiträgen lesen dass du wohl mit vielen Menschen Probleme hast also willst du hier eher Unruhe rein bringen.

Really? In der Tat hatte und habe ich nichts mit Benzodiazepine und illegalen Dro. was am Hut. Trotzdem bin durch einen anderen thread auf dieses Faultier aufmerksam geworden nachdem er da welchen KV androhte und nach kurzem einlesen, wirds wohl an der falschen Medikation liegen?

Zitat von vaccine:
Really? In der Tat hatte und habe ich nichts mit Benzodiazepine und illegalen Dro. was am Hut. Trotzdem bin durch einen anderen thread auf dieses Faultier aufmerksam geworden nachdem er da welchen KV androhte und nach kurzem einlesen, wirds wohl an der falschen Medikation liegen?

Vielleicht würde dir selbst ein Benzodiazepin guttun.

@Reconquista du solltest nicht von dir auf andere schließen und habe mal gefälligst mehr Respekt vorm Alter

Zitat von vaccine:
@Reconquista du solltest nicht von dir auf andere schließen und habe mal gefälligst mehr Respekt vorm Alter

Hi hi, normalerweise macht das Alter weiser. Du hast Pech

@vaccine der Beitrag ist total alt. Das Faultier hat’s bestimmt bekommen von einem Arzt. Wenn es einem sehr schlecht geht und der Arzt es einem nicht verschreibt sehe ich es sogar als unterlassene Hilfeleistung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sommerliebe einen ähnlichen HA gab es auch in meiner Nachbarschaft, inzwischen verschreibt der keine benzodiazepine mehr!

Zur Überzeugung des Gerichts stand fest, dass der Arzt ein unkritisches Verordnungsverhalten an den Tag legte und bewusst u.a. Medikamente an drei Personen in 111 (!) Fällen verordnete ohne entsprechend aufzuklären oder die medizinische Indikation zu dokumentieren. Dies legte nahe, dass er zumindest billigend in Kauf nahm, dass die Medikamente ggf. auch an Dritte weitergegeben werden.


Dies hat aber gar nichts damit zu tun, wenn Menschen mit Angst- und Panikerkrankungen Tavor als Notfall- oder Dauermedikamentierung benötigen. Insbesondere dann wenn ADs oder Therapien keine und nicht ausreichende Wirkungen erzielen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, immer wenn ein Arzt Medikamente in einem Ausmaß verschreibt, welches nicht mehr medizinisch zu rechtfertigen ist, verliert er seine Zulassung. Das hat aber nichts mit Ihrer grds. Aussage zu tun, dass Hausärzte grds. keine Benzos verschreiben dürfen oder immer „Ärger“ mit der kassenärztlichen Vereinigung bekommen.

Es ist wirklich schwer zu ertragen was Sie hier schreiben. Das ist hier kein Angelforum, sondern ein sensibler Raum. Eine Moderation wäre hier vielleicht auch angebracht.

@Benutzer419 heißt du nebenbei noch Sommerliebe?
Das Benzodiazepine eine Medikation für Notfälle darstellt, ist zutreffend! Allerdings weiß inzwischen jeder das der Kram nicht nur Abhängigkeiten erzeugt sondern oft auch ein Missbrauch stattfindet.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore