Ich hab auch gerad Angst es wieder zu nehmen Nicht weil ich negative Erfahrungen gemacht habe damit,sondern weil ich generell Angst vor Medis und Nebenwirkungen habe.
Vor ein paar Jahren hat die Tavor Expedit 1mg gehabt für Umzug. Ging super ... mir ging´s super damit bzw. anfänglich etwas müde,nachdem ich mich 2 Stunden hingelegt hatte war alles wieder ok. So wie früher,ohne Angst/Panik. Hielt auch noch ein - zwei Tage danach an,das ich mir um das Thema endlich keine Gedanken mehr machen musste.
Jetzt steht wieder ein Umzug an,ich hab mir ansich wieder das gleiche verschreiben lassen wollen,ging aber nicht. Hab etwas anderes bekommen (angeblich günstiger,Krankenversicherungsverträge etc.) was zudem auch noch Laktose enthält (ich bin unverträglich auf Laktose) Aber eben nen Lorezepam. Unsicherheiten sind jetzt natürlich riesig,von wegen wieviel Laktose enthält das Zeug (Anfrage beim Hersteller blieb ohne Antwort) von wegen Laktasetabletten etc. Werd´s wohl im Vorfeld jetzt zeitnah mal so vorher probieren müssen,wie es geht.
Von der Wirkweise her hat zumindest das Tavor Expedit keine Nebenwirkungen bei mir gemacht,es war recht angenehm und gut wirksam.
Allerdings würd ich´s wirklich nicht nehmen wenn nicht UNBEDINGT nötig. Es hat halt einen hohen Suchtfaktor der bei jedem anders ausfallen kann. Manche lassen sich davon nicht beeindrucken,haben keine Probleme beim absetzen auch nach längerer Einnahmezeit,andere werden fix süchtig,weil es eben so einen angenehmen Effekt hat.
Langfristig würde ich mich an deiner Stelle nach einer Alternative umsehen wo nicht gerade Benzos im Spiel sind. Auch 1 Mal die Woche ist regelmäßig.
Für mich gehört das Zeug eben nur zu den absoluten Notfallmedis,wenn´s nicht anders geht.
29.07.2016 22:13 •