so ein richtig guter Schläfer war ich wohl nur in meiner Jugend. Seit ca. 4 Jahren plage ich mich mit schweren Einschlafproblemen rum. Ich kenne die gesamte Theorie zu der Sache wie z. B.
- Autogenes Training
- Jacobsen
- Schafe zählen
- mir selbst sagen, dass ich versuche einfach wach zu bleiben
- Lasea Tabletten
- warme Milch mit Honig
- uvm.
leider bringt das bei mir alles nichts, da ich einfach nicht müde werde. Ich hab schon ewig nicht mehr gegähnt. Was nicht bedeutet, dass mein Körper nicht müde wäre. Er ist es. Er ist total erschöpft aber mein Kopf kommt einfach nicht in den Schlafmodus. Er springt quasi nicht um und ich finde nicht rein. Ja ich hab viel Arbeit und auch Stress, bewege mich wohl zu wenig und bin zu wenig an der frischen Luft aber selbst in Wochen, wo ich das alles mache, fällt es mir unheimlich schwer. Wenn es dann irgendwann auf die 1 zu geht, dann werde ich noch unruhiger, weil ich weiss, um 6 ist die nacht vorbei.
Ich weiss auch, jeder hat seinen rythmus und jeder seine zeit wo er schlafen geht sollte, wird diese überschritten, muss man bis zum nächsten Fenster warten. Ich habe dazu auch paar Apps probiert. Nichts hilft. Wenn ich 3 Tage nur 3-4 Stunden geschlafen habe, gehts zwar irgendwann von selbst wieder aber an diesen 3 Tagen bin ich tagsüber nicht produktiv. Schlecht drauf...klar, der Körper braucht den Schlaf für fast alles.
Schlaflabor könnte man mal probieren aber ich weiss nicht was das bringen soll.
Frage: Ich hätte gerne ein Medikament, dass ich gezielt dann einsetzen kann, wenn es nicht klappt. Ich nehme es und 30 Minuten später schlafe ich. Am besten eines, dass nicht abhängig macht.
Habt Ihr Erfahrungen mit Schlaftabletten welche nicht verschreibungspflichtig sind und welche sicher dazu führen, dass ich einschlafe? Es wäre so ein Segen für mich.
Danke
16.08.2017 14:43 • • 24.05.2018 #1