schön positives von dir zu hören mondschein. in kleinen schritten geht es weiter. danke für die zusatzinfos schlaflose
@ninosch. auf der arbeit kann ich es nicht wirklich ansprechen, dafür ist die arbeitsatmosphäre einfach viel zu unpersönlich und es gibt viel zu viele mitarbeiter mit denen ich mal mehr und mal weniger kontakt habe. hatte schon überlegt, es nur meinem chef zu sagen. aber habe angst davor, er wird es nicht verstehen.. ich glaube es wäre befreiend, wenn ich es machen würde, aber einer der auslöser für mein jetziges tief ist auch, dass ich mich auf der arbeit einfach nicht mehr wohl fühle und ein anderes jobangebot aus angst abgelehnt habe. das würde der chef bestimmt nicht gerne hören... es ist einfach grosser mist! fühle mich jetzt gerade wieder total beschissen, durch das schreiben. zum glück habe ich meinen eltern davon erzählt, die mir seitdem viel unterstützung geben. unser verhältnis hat sich auch verbessert. habe bisher immer mein eigenes ding gemacht, aber seit meiner psychischen erkrankung merke ich einfach, wie wichtig starker familiärer rückhalt ist. das nehme ich auch als positiven aspekt aus meiner erkrankung mit, dass ich meine eltern mehr an meinem leben teilhaben lasse und ihnen alles erzähle, was ich früher nicht gemacht habe. wenn ich mal wieder morgens Alk. trinke, sage ich das meinen eltern zum beispiel. mit bekannten oder freunden habe ich seit der erkrankung nicht mehr viel kontakt, konnte einfach nicht mehr. habe es zwar teilweise angedeutet, aber so wirklich zur aussprache kam es auch nicht. mache mir da aber auch nichts vor, ich habe eigentlich keine engen freunde, was auch ein teilaspekt dafür ist, dass es mir so schlecht geht. wenn man aufgrund seiner psychischen befiundung sein leben hinterfragt, kann das schon sehr ernüchternd sein. warum habe ich es nicht gepackt, einen schöneren job zu finden? warum habe ich die beruflichen chancen, die mir das leben gab, nicht ergriffen? warum habe ich keine engen freunde? warum und wann habe ich meine ziele für mein leben aus den augen verloren? warum bin ich so schlecht im sozialen umgang? warum habe ich meine interessen nie stärker verfolgt? usw... sorry fürs viele schreiben, dass hier ist bestimmt nicht das richtige forum, aber ich fühle mich gerade wieder schlechter und das schreiben hilft
18.01.2015 15:02 •