App im Playstore
Pfeil rechts
40

Ach stimmt ja, das hattest du ja auch schon erzählt.. seit wann hast du eigentlich Angststörungen? Stimmt das mit dem all inclusive ist auf jeden Fall eine Erleichterung.

Zitat von Ninosch86:
Ach stimmt ja, das hattest du ja auch schon erzählt.. seit wann hast du eigentlich Angststörungen? Stimmt das mit dem all inclusive ist auf jeden Fall eine Erleichterung.

Also die richtigen panikattacken erst seit 5 Wochen Bzw wurde es mir da erst bewusst, aber ich habe schon mein Leben lang emotophobie und das ist auch eine angststörung, mal ist sie mehr da mal weniger, aber reisen oder größere Unternehmungen immer ein Kampf gewesen

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Hallo ihr lieben, sry dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe und noch mehr dass es euch leider zur Zeit nicht gut geht ich wünsche euch sehr sehr viel Kraft ... Bei mir ist es etwas besser geworden auch etwas mit dem Schlafen aber vor allem das Essen ... Aber jetzt lieg ich auch im Bett mit Unruhe Druck auf der Brust etc..
Ninosch es tut mir wirklich leid das es dir zur Zeit nicht so gut geht Versuch etwas zu entspannen wenn möglich
Wie geht es euch heute ?
GLG

Hallo ihr lieben .. wie geht es euch allen.?. ich war jetzt übers Wochenende nicht da..die Hinfahrt mit dem Zug war die Hölle. An jeder Haltestelle dachte , jetzt kannst du aussteigen und wieder nach Hause fahren.. aber ich blieb sitzen. Mein Opa hatte 80. Geburtstag und ich konnte ihm das nicht antun nicht zu kommen. Vielleicht war es in dem Fall gut das es ein wichtiges Ereignis war. Über den Tag hatte sich meine Unruhe etwas gelegt . Ich war nicht ganz ich selbst, aber habe mich super geschlagen. Meine Mama und meine Schwester waren mir aber auch eine sehr große Hilfe und ich konnte sogar lachen hin und wieder.. meine Reise in die Türkei heute werde ich aber nicht antreten. Meine Kollegin hat zum Glück noch einen Ersatz gefunden aber ist natürlich Mega sauer jetzt auf mich .. das muss ich jetzt aushalten. Ich habe einfach gemerkt das ich das gerade einfach nicht kann. Vielleicht wäre es anders gewesen mit einer vertrauten Person, aber ich habe auch gemerkt das mir der Gedanke an Sonne, Strand und Meer gerade einfach keine Freude bereitet. Klar sagen jetzt viele ich kann mir das doch nicht entgehen lassen, aber sie stecken auch nicht in mir drin. Mir geht es damit besser. Im September starte ich einen neuen Versuch in Sachen Urlaub und hoffe einfach bis dahin geht es wieder bergauf. Werde das auch dann kurzfristig buchen. Diese Nacht habe ich sogar ohne das mirtazapin ganz gut geschlafen , aber die unruhe und das angespannte Gefühl sind natürlich trotzdem wieder da.. würde aber glatt behaupten es ist etwas besser geworden.. so genug von mir..wie ist es euch ergangen ? Rena bist du heute arbeiten gegangen?

Hallo ihr lieben! Puh, Ninosch, das sind ja Neuigkeiten! Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Stein, der dir jetzt vom herzen fällt, die Erleichterung! Wahrscheinlich war es die richtige Entscheidung. Zweifel jetzt bitte auch nicht mehr daran, ja? Du hast nun eine ganze Woche vor dir, in der du einfach Sachen für dich machen kannst! Hast du schon ein paar Ideen?
Ich war am Wochenende in unserem Garten. Hatte natürlich vorher Bammel, denn ich wusste dass meine Eltern und mein Bruder mit Freundin kommen. Aber eigentlich wurde es dann doch ok. Der Samstag war sogar echt ganz schön!
Es ist doch komisch...wenn ich mir vorher Ängste mache und mit sonstwas ausmale, rechne ich schon mit dem schlimmsten. Dann wird es meistens doch ok und ich spüre eine riesen Erleichterung. Warum dann immer diese Ängste und dieses blöde kopfkino?

Hey Minusch.. ich kenne das zu gut. Ich habe mich vor dem Wochenende auch so verrückt gemacht.. schrecklich. Es ist jedes Mal dasselbe und am Ende ist es ja sogar meist schön, man ist abgelenkt. Hört mal was anderes und fühlt sich fast schon normal. Jedes Mal .ich weiß auch nicht warum wir uns immer solche Gedanken machen....nein ich bereue diese Entscheidung nicht, aber heute den Koffer wieder auszupacken war schon komisch. Habe heute auch angefangen Therapeuten abzutelefonieren. Ich hatte ganz vergessen wie nervig das ist. Und dann diese Wartezeiten. Habe es heute erstmal nur in meinem Bezirk versucht, morgen fange ich dann an weiter weg zu suchen. Jeden Tag ein bisschen. Irgendwann muss ich ja mal Glück haben. Morgen werde ich eine Freundin besuchen, mal sehen was wir machen. Mittwoch kommt meine Schwester zu Besuch und für Donnerstag werde ich mir einen Kosmetik Termin besorgen . Weiter habe ich erstmal nicht geplant.

Hallo ihr lieben , letzte Woche war ha eig alles super, tja nur lieg ich wieder hier im Bett... Und kannst nicht schlafen auch nicht mit Ängsten und Druck auf der Brust Blabla .... Versuche ruhig zu bleiben auch wenn ich mir denk was mache ich morgen und warum ging es doch letzte Woche so gut ? Naaaaja das nervt und entmutigt mich ein bisschen ... Heut in der Arbeit hatte ich auch ganz starke Ängste und hab es denoch durch den Tag geschafft ... Ich habe am Nachmittag 1 Std geschlafen evtl kann ich deshalb nicht schlafen und da ich denke das meine Regel bald kommt ist es daher evtl etwas schlimmer ...
GLG euch

Hallo das mit deinen àngsten kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe oft auch diese àngste bei der Arbeit oft versuche ich es zu überspielen, und hoffe man sieht es mir nicht an! Wichtig ist es auf jeden Fall nicht in Panik zu geraten, durchatmen hilft. Ich mache oft geführte Meditationen. Das heisst hab es auf dem Handy, lege mich hin und lass es laufen. Manchmal 5 Minuten manchmal 10 Minuten. Man muss unbedingt wissen welche Strategien man hat um die àngste nicht auf die Spitze zu treiben.

Guten Abend ihr alle, ninosch ich hab meine Reise vor über einen Monat auch abgesagt kann dich verstehen ... Aber super das du die zug Fahrt durchgehalten hast.patriot danke für die Nachricht aber bin im. Büro mit vier anderen und da fällt sowas schnell auf... Aber was mich am meisten belastet sind die Ängste in der Nacht weil ich nicht schlafen kann ..., Naja abunzu helfen Meditationen ... Hat jemand noch Tipps für die Nacht ?
GLG

Ok also Angst nachts. Das heisst du kannst schlecht einschlafen oder durchschlafen? Was genau beschäftigt dich denn im KOpf das dir so Angst macht?
Auf jeden Fall sollte man keinen Missbrauch mit Schlafmittel etc. durchmachen. Kenn das selber ........

Hallo ihr lieben, bei mir ist es leider jetzt doch ausgeartet und ich habe ein Medikament verschrieben bekommen, weiß aber noch nicht ob ich es nehmen soll...
Auf dem Zettel steht : venlafaxin-Neurax

Kennt das jemand?

@Ninosch86
Das tut mir total leid mit dem Urlaub, aber ich denke dann war es die richtige Entscheidung!
Und es heißt ja nicht das man dann nie wieder gehen kann!

Zitat von Rena410:
Hallo ihr lieben, bei mir ist es leider jetzt doch ausgeartet und ich habe ein Medikament verschrieben bekommen

Inwiefern ausgeartet?

Zitat von koenig:

Inwiefern ausgeartet?

Ich war bei der Arbeit und da ist alles ausgerartet irgendwie, die Personalabteilung kam auf mich zu und lauter solche Dinge, zwar im positiven trotzdem hat es mich aus der Bahn geworfen. Die Kollegen haben dann mitbekommen das etwas ist und solche Dinge...am nächsten Tag konnte ich nicht mehr hin.
Jetzt habe ich Montag ein Gespräch mit meinem Chef und dem Personalchef weil sie mir helfen wollen mir es leichter zu machen etc, finde ich auch toll das ich so unterstütz werde, aber halt dieses Gerede von den Kollegen jetzt. Daher war ich nochmal beim Arzt, brauchte ja die Krankmeldung und da hat sie mir geraten mit den Medikamenten, aber ich bin mir halt unschlüssig noch

Zitat von Rena410:
Jetzt habe ich Montag ein Gespräch mit meinem Chef und dem Personalchef weil sie mir helfen wollen mir es leichter zu machen

Das finde ich toll. Nutze die Chance.

Gibt es die Möglichkeit, den Kollegen zu sagen, dass es dir derzeit nicht gut geht und du deswegen derzeit nicht leistungsfähig etc.?

Hey Rena.. was meinst du mit ausgeartet? Bist du weiter krank geschrieben jetzt? Tut mir leid das es dir nicht gut geht. Wenn was ist kannst du mir auch jederzeit eine pn schicken oder wir schreiben hier. Das Medikament kenne ich leider nicht. Aber es wird seinen Grund haben das du es bekommen hast . Ich kann aber deine Bedenken verstehen. So ging es mir damals auch . Aber vielleicht solltest du es versuchen, du möchtest doch das es dir besser geht. Manchmal geht es leider nicht ohne Medikamente

@koenig
Ja dessen bin ich mir noch unschlüssig ob ich den Kollegen etwas sage oder nicht! Der Chef ist die Hauptsache das er weiß wenn ich früher gehe oder so...

@Ninosch86
Wie geht's dir aktuell an deinen freien Tagen?
Ja sie sagte auch das letzte Stück fehlt bei mir halt wohl noch und da helfen die Tabletten, aber ich will Montag arbeiten...und die Nebenwirkungen dauern wohl erstmal 14 Tage, weiß nicht wie ich das hinbekommen soll

Mir geht es solala. Gestern war echt gut. Heute wieder Unruhe. Es ist wirklich anstrengend langsam. Ich werde aber auf jeden Fall Montag wieder arbeiten gehen. Sonst wird es nicht besser. Ich finde das wirklich gut das deine Chefs da so auf dich eingehen. Das ist viel wert und einige haben dieses Glück nicht. Mit deinen Kollegen kannst du ja noch überlegen. Mir hat es geholfen damit offen umzugehen.. und wie gesagt ich verstehe deine Bedenken mit dem Medikament, aber so schlimm muss es ja nicht werden. Das ist wirklich bei jeden anders
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ninosch86:
Mir geht es solala. Gestern war echt gut. Heute wieder Unruhe. Es ist wirklich anstrengend langsam. Ich werde aber auf jeden Fall Montag wieder arbeiten gehen. Sonst wird es nicht besser. Ich finde das wirklich gut das deine Chefs da so auf dich eingehen. Das ist viel wert und einige haben dieses Glück nicht. Mit deinen Kollegen kannst du ja noch überlegen. Mir hat es geholfen damit offen umzugehen.. und wie gesagt ich verstehe deine Bedenken mit dem Medikament, aber so schlimm muss es ja nicht werden. Das ist wirklich bei jeden anders

Hast du denn eigentlich auch mal Medikamente genommen?
Ja da hast du recht, ich hab auch den Fehler gemacht und bin nicht arbeiten gegangen eine Zeit lang, das hat eigentlich alles schlimmer gemacht denn die Struktur, der Alltag fehlen.
Ja so 2-3 Kollegen würde ich es schon sagen, aber ich hab ja jetzt gemerkt das doch nicht alle ganz so ehrlich und fair sind, daher bin ich gerade total vorsichtig geworden. Bei uns arbeiten halt auch 600 Leute, da geht sowas rum wie das Lauffeuer.

Ja ich nehme sogar immer noch citalopram .. seit 5 Jahren schon. Damals war es wirklich meine Rettung. Ich hatte es aber auch eine Woche zuhause zu liegen. Wirst du auch eine Therapie machen?

Zitat von Ninosch86:
Ja ich nehme sogar immer noch citalopram .. seit 5 Jahren schon. Damals war es wirklich meine Rettung. Ich hatte es aber auch eine Woche zuhause zu liegen. Wirst du auch eine Therapie machen?

Ja habe halt Angst wenn ich jetzt anfange das es dann eben erst nochmal schlimmer wird und ich dann wieder nicht arbeiten kann. Meine Mama sagt ich soll es nur nehmen wenn ich sage es geht gar nicht mehr, ich weiß es aber nicht.
Ja ich habe ja für Ende des Monats schon einen Therapieplatz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore