App im Playstore
Pfeil rechts
40

@ Rena,

ich habe auch schon meine Ärztin am Telefon verlangt, das ist nicht unverschämt.

Bei mir geht es gerade.. habe sogar schon ein paar Sachen für den Urlaub zurecht gelegt. Zwischendurch will immer die Angst durch und das böse Teufelchen auf meiner Schulter erzählt mir immer wieder das ich gar nicht packen brauche und das eh nicht schaffe, aber das Engelchen hält schon oft tapfer dagegen.. ich verstehe dich so gut Minusch .. aber wir sind damit nicht alleine. Warum sonst gibt es kaum Therapieplätze bei den vielen Therapeuten? Ooohhh ein Dalmatiner wie schön. Habt ihr schon einen ausgesucht? Und euch einen Namen überlegt? Du wirst es nicht bereuen. Hunde sind solche treuen Seelen.

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Ihr werdet es nicht glauben aber ich hab eben all meine Kraft zusammengenommen und bin einfach los, ich war bei der Bank, einkaufen und sogar noch im Dro., überall habe ich anstehen müssen mir schlug das Herz bis zum Hals aber ich habe es ausgehalten, ich hab immer gesagt es ist nur mein Kopf du kannst mir gar nix.
Hab sogar noch small Talk mit der Kassiererin gehalten und mich im Dro. gleich noch mit neuen Haarspangen belohnt
Jetzt bin ich daheim, mein Herz rast aber ich bin stolz! Hoffentlich hat mir das ein wenig die Angst genommen das mir nichts passiert!

Gut, das du doch dorthin bist .

So ging es mir gestern, habe vor lauter Angst nicht zu meinem Termin zur Psychologin fahren wollen, war drauf und dran abzusagen...
Habe mir aber ein Herz gefasst und bin dann doch los.
Hatte dann unterwegs im Bus weiche Knie und totale Unruhe, aber es ging dann immer besser.
Klar, man weiß, das einem nichts passiert, nur in dem Augenblick schwer zu 'kapieren'.

Hatte sogar mal kurz dran gedacht, mit einem Taxi hinzufahren , aber habe es gleich wieder verworfen.

Zitat von Minkalinchen:
Gut, das du doch dorthin bist .

So ging es mir gestern, habe vor lauter Angst nicht zu meinem Termin zur Psychologin fahren wollen, war drauf und dran abzusagen...
Habe mir aber ein Herz gefasst und bin dann doch los.
Hatte dann unterwegs im Bus weiche Knie und totale Unruhe, aber es ging dann immer besser.
Klar, man weiß, das einem nichts passiert, nur in dem Augenblick schwer zu 'kapieren'.

Hatte sogar mal kurz dran gedacht, mit einem Taxi hinzufahren , aber habe es gleich wieder verworfen.

Ja total doof, kenne ich, ich könnte das alles laufen hier zum einkaufen fahre aber immer mit dem Auto weil dann wäre man ja schneller zu Hause, dabei würde mir die Bewegung echt gut tun.
Und wie war dein Termin gestern? Wie fühlst du dich heute?

Dafür hatte ich dann abends eine schlimme Panikattacke ...

Der Termin war gestern nicht so gut, wir sind nicht wirklich weiter gekommen.
Es geht bei mir um meine Dauerangst und damit verbundenem Harndrang....die Blase ist wohl mein
schwächstes Organ, habe die anderen Organe schon durch .
Meine Seele weint gerade nach unten...

Heute fühle ich mich etwas besser, will es aber nicht beschreien...

@Minkalinchen
Hattest du denn eine blasenentzündung oder irgendwas das daher die Angst rührt?
Wahnsinn wie sich die Angst bei jedem so anders äußert, bei mir ist es ja die Angst vorm Erbrechen

Eine Blasenetzündung hatte ich vor Jahren mal.
Danach bekam ich wohl eine Reizblase.
Weil ich vom Urologen aus ein MIktionstagebuch führen mußte d.h., wieviel, wann ich Wasserlassen mußte, wieviel ich trinke, etc.,
hat sich das bei mir im Hirn so festgesetzt . Wie gesagt, das war 2007, hatte noch andere Probleme in der Familie, machte
dann eine Therapie.
Es war auch alles gut, bis vor ca. 3 Monaten, da kam alles wieder, eigentlich durch eine Antibiotika Einnahme wegen einer
Parodontitis. Habe schon bereut, das ich die 2 Medis genommen hab. Aber, ist nix zu ändern.
Alles einfach Mist....

Jetzt arbeite ich mit meiner Therapeutin wieder dran....

Zitat von Minkalinchen:
Eine Blasenetzündung hatte ich vor Jahren mal.
Danach bekam ich wohl eine Reizblase.
Weil ich vom Urologen aus ein MIktionstagebuch führen mußte d.h., wieviel, wann ich Wasserlassen mußte, wieviel ich trinke, etc.,
hat sich das bei mir im Hirn so festgesetzt . Wie gesagt, das war 2007, hatte noch andere Probleme in der Familie, machte
dann eine Therapie.
Es war auch alles gut, bis vor ca. 3 Monaten, da kam alles wieder, eigentlich durch eine Antibiotika Einnahme wegen einer
Parodontitis. Habe schon bereut, das ich die 2 Medis genommen hab. Aber, ist nix zu ändern.
Alles einfach Mist....

Jetzt arbeite ich mit meiner Therapeutin wieder dran....

Hast du denn auch eine blasenspiegelung mal machen lassen? Frage nur weil eine Freundin jahrelang immer wieder Probleme mit der Blase hatte und bei der Spiegelung hat man tatsächlich was gefunden.

Ja hatte schon 3 Blasenspiegelungen, war immer alles in Ordnung, die Blase ist umfangreich untersucht worden.
Was ist bei deiner Freundin denn gefunden worden, was hatte sie für Beschwerden?

Rena : klasse , Mega ! Ich freue mich für dich. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Das ist der richtige Weg, du schaffst das! Ich habe jetzt meiner Freundin fest zugesagt für den Urlaub. Ich bräuchte jetzt eine Entscheidung zu der ich stehen kann.. Ende , aus! Jetzt gibt es kein zurück mehr

@Minkalinchen
Es hatte sich rausgestellt das die Blase irgendwie etwas verwachsen war mit der Gebärmutter (ich glaube es war die Gebärmutter bin mir aber nicht 100% sicher). Auf jeden Fall gab es da eine Verwachsung und das hat immer so gezogen und daher dachte sie immer sie müsste zur Toilette

@Ninosch86
Danke
Super das du eine Entscheidung getroffen hast! Es wird bestimmt toll und wenn es mal nen Tag gibt an dem es nicht so ist, schwamm drüber, allen anderen geht es auch mal nicht so gut, das kann vorkommen! Aber ich glaube auch wenn du das gepackt hast wirst du richtig stolz auf dich sein!

@ Rena,

das war dann was anderes, klar.

Ja ich bin jetzt natürlich Mega aufgeregt wegen dem Urlaub, aber ich wollte dir Angst nicht gewinnen lassen. Das wäre nicht richtig. War heute auch lange unterwegs, einkaufen usw und lange spazieren mit meinem Hund. Die ganze Zeit keine Unruhe. Jetzt wo ich auf der Couch liege ist sie wieder voll da. Echt nervig. Ich hoffe wirklich es wird die Tage noch etwas besser.

@Ninosch86
Aufgeregt sein ist auch völlig ok, das war ich früher auch als ich noch keine Ängste hatte, mir war vor Aufregung als so elend, wie vorm Achterbahn fahren etc, aber wenns dann richtig losgeht wird es meist besser bin schon ein wenig neidisch, würde auch gerne ans Meer.
Habe das heute aber auch, war super heute Mittag, war sogar zweimal weg direkt heute, jetzt Sitz ich hier und habe komischerweise herzstolperer.
Aber gehe auch gleich noch ein wenig zu meiner Freundin

Hallo Rena. Wollte fragen wie das bei dir mit dem Herzstolpern Ist? Hab das seit 3 Tagen und soll am Samstag Urlaub fahren. Hoffe nur das ich nicht eine extreme Panikattacke kriege. Keine Ahnung wie ich das schaffe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von nacht:
Hallo Rena. Wollte fragen wie das bei dir mit dem Herzstolpern Ist? Hab das seit 3 Tagen und soll am Samstag Urlaub fahren. Hoffe nur das ich nicht eine extreme Panikattacke kriege. Keine Ahnung wie ich das schaffe

Also ich hatte das vor einigen Wochen Schonmal an 2-3 Abenden, da hatte ich dem ganzen noch keine Beachtung geschenkt, jetzt seitdem ich die Ängste habe schon. Sitze dann auf der Couch und das hopst so ein Paar mal und dann ist wieder gut und ab und an kommt es dann wieder, bin morgen früh eben beim Arzt und werde es mal ansprechen

Hab es leider fast durchgehend wie gesagt seit 3 Tagen. Hatte es vorher schon mal aber der Arzt meinte es ist nichts schlimmes. Durch die Angst hab ich natürlich jetzt Panik das es dich was beim Herz ist. Sinnlos.

Ja dieses herzstopern hab ich auch oft, bis jetzt ist nie eine Attacke daraus geworden, aber es ist sehr unangenehm und macht auch Angst.rena mich beruhigt es etwas was du über die Aufregung geschrieben hast. Es stimmt ja auch. Damals fand man das ja auch ok, also wusste das ist normal , aber durch die Angststörung wirkt es auf einen nicht normal und man denkt man dreht wieder durch .. ach das find ich schön das du noch zu einer Freundin gehst..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore